amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Touchpad deaktivieren? (Vista, Xi 2550) Thema ist gelöst

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Touchpad deaktivieren? (Vista, Xi 2550)  Thema ist gelöst

Beitragvon J.PG » 23.05.2008 12:21

Guten Tag.. hab mal wieder eine Frage.. beim schreiben komm ich oft aus Versehen auf das Touchpad und dadurch springt der Cursor immer weg - sehr nervig.. kann man das irgendwie deaktivieren? Hab im Geräte-Manager geguckt und ein paar Sachen probehalber deaktiviert - hat sich aber nix getan.. Praktisch wäre auch wenn es automatisch geht, sobald eine Maus per PS/2 oder USB dran ist.. aber manuell würde völlig reichen..

Vielen Dank im Voraus :)

Edit: Sorry, falsches Forum, hätte vorher gucken sollen :oops:
J.PG
 

Beitragvon J.PG » 23.05.2008 12:28

Man muss nur nachdenken.. mit FN + F6 gings :D
J.PG
 

Beitragvon Gallox » 23.05.2008 12:57

Und es gibt hier eine Suchfunktion, welche du dich strikt weigerst zu benutzen. Dann wäre das in Sekunden erledigt gewesen. Auch Handbücher liest du nicht gerne sondern bemühst da lieber deine Mitmenschen, da das weniger aufwendig zu sein scheint. Siehe auch hier: topic,23483,-Schnellstarttasten-neu-belegen-Xi-2550.html :!: :!: :!:
Gallox
 
Beiträge: 491
Registriert: 26.04.2007 11:56
Notebook:
  • FSC Amilo Xi2528

Beitragvon J.PG » 23.05.2008 13:01

Ja Suche, hab erst falsch gesucht.. dann einen Thread erstellt und dann richtig gesucht..

Handbuch hab ich keins.

Edit: Aber man kanns ja runterladen.. *geistesblitz*
J.PG
 

Beitragvon Gallox » 23.05.2008 17:45

Und auf dem Rechner anschauen, ohne es runterzuladen.
Gallox
 
Beiträge: 491
Registriert: 26.04.2007 11:56
Notebook:
  • FSC Amilo Xi2528

Beitragvon J.PG » 23.05.2008 21:28

Gallox hat geschrieben:Und auf dem Rechner anschauen, ohne es runterzuladen.


Oder mitlesen und nachdenken: Ich nix haben vorinstalliert.. ich haben formatiert und Vista Ultimate drauf.. also nix mit Handbüchern..
J.PG
 

Beitragvon Gallox » 23.05.2008 22:05

Dann ist man selbst Schuld wenn man nicht vorher nachdenkt und nachher nicht nachdenken kann, daß man es downloaden kann. Aber wie gesagt gibt es hier eine Suchfunktion und die kann dir die Lösung in Sekundenschnelle liefern.
Gallox
 
Beiträge: 491
Registriert: 26.04.2007 11:56
Notebook:
  • FSC Amilo Xi2528

Beitragvon J.PG » 23.05.2008 22:07

Sagmal.. was hast du eigentlich für ein Problem? Reflektier deinen missmutigen Zustand bei jemanden den es Interessiert oder am Besten beim Auslöser. Danke.
J.PG
 

Beitragvon Gallox » 25.05.2008 10:27

Das sind immer die, die einfach munter drauflos fragen ohne sich auh nur die geringste Mühe zu machen in der Such mal was einzutippen oder als erstes al im Handbuch zu schauen.

Lies auch hier: lhtopic,2677,0,0,asc,postet+richtig.html

Ausführlich ist es hier: http://www.spvgg-bayreuth.de/bb/viewtop ... 2fb9fdd450 Wurde auch hier im Forum schon komplett vom Moderator gepostet. Find s gerade nicht.

Es ist einfach respektlos gegenüber dem Helfenden, wenn er sich die Arbeit macht jemandem zu helfen und der nächste kommt und will genau das selbe erneut wissen aber für sich persönlich noch einmal eingetippt bitte. Deshalb bekommt man gerne den Hinweis "Benutz die Suche!"
Gallox
 
Beiträge: 491
Registriert: 26.04.2007 11:56
Notebook:
  • FSC Amilo Xi2528

Beitragvon J.PG » 25.05.2008 12:37

Ich hab richtig gepostet - also waren die Links unnötig.

Meine Frage war klar gestellt und die Suche hat mir nicht geholfen - ach du hast es auch nicht gefunden? SO ein Zufall.. und jetzt nerv nicht - ich weiß es doch schon seit Ewigkeiten.
J.PG
 

Beitragvon Gallox » 25.05.2008 12:50

J.PG hat geschrieben:Ich hab richtig gepostet - also waren die Links unnötig.

Meine Frage war klar gestellt und die Suche hat mir nicht geholfen - ach du hast es auch nicht gefunden?



Doch, und zwar zig Mal. Z.B. htopic,22914,touchpad.html Und immer wieder sind es dieselben Leute, die ihre Anleitung nicht lesen können und erstmal "über den Scheiß abledern". Und jedes Mal muß man für diese bequemen Leute erneut schreiben wo es steht. :wink:
Gallox
 
Beiträge: 491
Registriert: 26.04.2007 11:56
Notebook:
  • FSC Amilo Xi2528

Beitragvon J.PG » 25.05.2008 12:52

Gallox hat geschrieben:
J.PG hat geschrieben:Ich hab richtig gepostet - also waren die Links unnötig.

Meine Frage war klar gestellt und die Suche hat mir nicht geholfen - ach du hast es auch nicht gefunden?



Doch, und zwar zig Mal. Z.B. htopic,22914,touchpad.html Und immer wieder sind es dieselben Leute, die ihre Anleitung nicht lesen können und erstmal "über den Scheiß abledern". Und jedes Mal muß man für diese bequemen Leute erneut schreiben wo es steht. :wink:


Langweilig - hab das Gefühl du liest nicht was ich geschrieben habe? ICH HABEN NIX ANLEITUNG und die heruntergeladenen haben das Thema ebenfalls nicht behandelt. So nun ist gut.
J.PG
 

Beitragvon Lubi » 25.05.2008 12:58

Hallo,

im Handbuch, welches auch bei Fujistu-Siemens zu finden ist, unter Arbeiten mit dem Notebook > Tastenkombinationen auf der Seite 19.
"I call myself a moralist and people laugh at me, I swear to god" - Larry Clark
Lubi
 
Beiträge: 87
Registriert: 10.05.2008 23:15
Notebook:
  • Fujistu Siemens Amilo Xi 2550

Beitragvon !!! » 25.05.2008 14:03

Das ignoriert dieser JPG geflissentlich. Statt dass er einfach zugibt zu bequem für die Suche und das Lesen der Anleitung war, und in Zukunft natürlich dort zuerst schaut, windet er sich und sucht die Fehler bei Anderen. Hätte er diese Energie ins Lesen der Seite 19 oder ins Eintippen von Touchpad deaktivieren in die Suche investiert hätte er sich diesen und seinen anderen Thread, ersparen können.
!!!
 
Beiträge: 14
Registriert: 11.08.2007 09:58

Beitragvon grunt83 » 25.05.2008 14:08

!!! hat geschrieben:Hätte er diese Energie ins Lesen der Seite 19 oder ins Eintippen von Touchpad deaktivieren in die Suche investiert hätte er sich diesen und seinen anderen Thread, ersparen können.


... wenn es danach geht, gäbe es in diesem Forum nur knappe 1000 Einträge und keine 151234!!!... So und jetzt habt euch wieder lieb !!!!
V-I-S-T-A
VisionaryIntelligentSystemTakenbyAdvanced
Benutzeravatar
grunt83
 
Beiträge: 694
Registriert: 05.08.2007 14:07
Notebook:
  • Amilo Pa 2510


Zurück zu Windows