amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Meine Erfahrung mit Amilo 1718

Du besitzt ein Amilo-Notebook und möchtest anderen die Erfahrungen mitteilen? Dann bist du hier richtig.

Meine Erfahrung mit Amilo 1718

Beitragvon replay64 » 24.05.2008 07:34

Hallo Leute möchte kurz paar meiner Erfahrungen hier posten,
vielleicht hilft es dem ein oder anderen :)

Also erstanden habe ich ihn bei einem Versandhaus 499 Euro.
Für mich ein guter Preis.

Eckdaten:

Fujitsu Siemens AMILO LI 1718
CPU:
ntel® Celeron® M Prozessor 520
RAM:
1.024 MB (DDR2, 677 MHz)
GPU:
ATI Radeon Xpress 200M
HDD:
WD 120 GB (SATA, 5400rpm)
CD/DVD:
DVD Brenner (Double Layer)
OS:
Microsoft® Windows® Vista™ Home Basic


Klar gibts für den Preis bessere Notebooks mit 2 GB ram und besserer CPU. War mir aber egal, da ich das teil eh nur zum chatten, surfen etc. benötigte. Zum Zocken habe ich meinen PC.

Nach 2 Tagen war das Laptop bei mir.

War gut eingepackt. Überall Folie draufgeklebt damit keine Kratzer entstehen.

Nach Software suchte ich vergeblich. Durfte mir die revoverys selber erstellen :evil: Fine ich echt blöd.

Hab aber aus Spaß mal das System neu installiert. Keine Probleme. Sogar angenehmer als normal. Nur dvds rein machen fertig :D

Im Bios kann ich leider gar keine Einstellungen in Sachen wie CPU etc vornehmen -.-

Die Verarbeitung ist sehr gut ! Keine Pixelfehler etc.
Der Lüfter ist auch sehr leise.

Trotz der Schwachen CPU und Grafikkarte kann ich meine hd filme anschauen. Die Qualität des Displays ist top.

Bin auch mit dem Vista sehr zufrieden. Keine Ahnung wieso sich so viele anstellen. Habe zwar nur die Basic aber egal. Kann auf das aero verzichten :)

Noch zu den Temps. Cpu hat im Idle 38-48° Finde ich Super. Unter Vollast nicht mehr als 55°. Hdd Temp liegt bei 33°

Falls ich noch was vergessen habe fragt mich einfach xD

Güße
Desktop
AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 4200+
2046MB RAM DDR2
820 GB Total SATA ll
XFX Fatal1ty 8600GT XXX 620/1700
Windows XP Professional SP3
replay64
 
Beiträge: 7
Registriert: 21.05.2008 14:13
Notebook:
  • Fujitsu Siemens AMILO LI 1718

Zurück zu Erfahrungsberichte / Tests