amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo 1667g geht einfach aus!

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo 1667g geht einfach aus!

Beitragvon Buddha » 24.05.2008 12:17

Hey
also mein Laptop ist von einem tag auf den anderen einfach nicht mehr hochgefahren... bzw. er fährt zwar schonnoch hoch bis zum desktop aber schaltet sich einfach kurz nachdem z.b. icq startet aus. es kommen auch mehrere fehlermeldungen zu den ganzen programen die automatisch starten (wie z.b. manchmal auch icq).
Aber er bleibt nicht an! Mit Windows cd bleibt er etwas länger an bzw. fährt eigenlich komplett hoch und geht eiunfach aus (wie als wenn man den stromstecker bei irgendwelchen geräten ziehen würde)
Ohne Windows CD geht er kurz nach dem Windows zeichen beim Booten aus.
Abgesicherter Modus geht auch nicht.
Hab schon geschaut obs an der stromversorgung liegt -> auch nicht!
Versucht Windows zu Reparieren und Formatieren... bei beiden geht der laptop einfach aus! also lässt sich nicht formatieren/reparieren!

Dann hab ich ihn mal zu einem PC laden gebracht (hab keine Garantie mehr und kenn mich auch nicht 1A mit pc aus) und der hat ziemlich lang gebruacht bis er mir sagen konnte, dass die Platine kaputt sei!!!??!
Er meinte er hätte alles ausprobiert was möglich ist auch z.b. Festplatte andere rein aber an der festplatte lag es nicht usw. und er meinte des kann nurnoch die platine sein...

Kann man das irgendwie noch überprüfen obs stimmt? Oder was könnte das noch sein? Ist es vielleicht ein bekanntes problem?

Gruß
Buddha
 
Beiträge: 29
Registriert: 24.12.2005 22:17

Beitragvon Gnomlord » 24.05.2008 12:30

Könnte auch sein das Notebook Überhitzt denn das sich das Notebook plötzlich abschaltet als wenn der strom weg wäre hört sich für mich nach einer Schutzabschaltung an (Passiert gerne bei dem 1667 mit Athlon64 Prozessoren).

Notebook mal auf machen und entstauben am besten auch gleich WLP´s tauschen denn das Book ist ja nicht mehr das jüngste.

Edit: Die Festplatte schließe ich mal aus da es bei einen defekt bei diesem Bauteil im üblicherweise das Book entweder nicht bootet oder es freezt an irgend einer stelle bzw. ein Bluescreen kommt.
Gruß Gnom
Gruß Gnomlord

Bild Bild
Benutzeravatar
Gnomlord
 
Beiträge: 834
Registriert: 24.11.2006 10:06
Wohnort: Düren
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1554 (RIP)

Beitragvon Buddha » 24.05.2008 13:21

festplatte wurde ja scheinbar getestet
überhitzung bei der kurzen zeit schon? er bleibt ja leider nicht mal 5 mins an (bzw. so lange bis er z.b. hochgefhren ist)

Und noch eine frage ;) was sind WLP ?
gruß
Buddha
 
Beiträge: 29
Registriert: 24.12.2005 22:17

Beitragvon grunt83 » 24.05.2008 13:23

WLP = Wärmeleitpaste ( Arctic Silver 5 )
V-I-S-T-A
VisionaryIntelligentSystemTakenbyAdvanced
Benutzeravatar
grunt83
 
Beiträge: 694
Registriert: 05.08.2007 14:07
Notebook:
  • Amilo Pa 2510

Beitragvon Gnomlord » 24.05.2008 13:37

Bzw. Wärmeleitpads

Was für System Komponenten hast du in in deinem 1667-G?
Gruß Gnomlord

Bild Bild
Benutzeravatar
Gnomlord
 
Beiträge: 834
Registriert: 24.11.2006 10:06
Wohnort: Düren
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1554 (RIP)

Beitragvon Buddha » 24.05.2008 16:24

hey
also Gnomlord du bist der geilste xD hab den laptop vorhin einfach auf blöd auseinander gebaut, ausgesaugt und durchgeblasen und dann ging aufeinmal "Repair" wieder und Laptop läuft wieder ohne probleme (bis auf Windows aktivierung, die sagt, dass der Key (der auf dem Laptop steht) nicht funktioniert -_-)
aber ansonsten bin ich echt sau happy grad ;)
Buddha
 
Beiträge: 29
Registriert: 24.12.2005 22:17

Beitragvon Gnomlord » 24.05.2008 17:26

habe gerne geholfen außerdem hatte ich das Book ja auch mal und kenne seine die Macken, wie gesagt wenn du ein Athlon64 Proz. drin hast würde ich dir empfehlen tausche den gegen einen Turion Proz. vorzugsweise gegen einen MT Modell der Produziert weniger hitze und saugt auch nicht so am Akku auserdem dürften die mittlerweile spott billig sein.
Gruß Gnomlord

Bild Bild
Benutzeravatar
Gnomlord
 
Beiträge: 834
Registriert: 24.11.2006 10:06
Wohnort: Düren
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1554 (RIP)


Zurück zu Allgemeine Probleme