amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo Pi 2540 Wlan Verbindungsprobleme

LAN/WLAN und natürlich Internet

Amilo Pi 2540 Wlan Verbindungsprobleme

Beitragvon Secremento » 24.05.2008 12:33

Hallo zusammen.

Ich sitze am Laptop meines Vaters. Dort versuchte ich gestern WoW zu spielen. Dies ist aber fast unmöglich aufgrund extrem starken Delays.
Das Problem scheint am WLan (Atheros) in Verbindung mit Vista (in diesem Falle Windows Vista Home Premium 32-bit) zu liegen!

Ich habe bisher folgende Lösungsvorschläge versucht:

- ServicePack 1 deinstalliert + anschließend KB932063-x86 installiert
- Vista Anti Lag v1.1.1
- WLANOptimizerNET
- ne Menge Atheros Treiber getestet (neue + alte)

Ich habe davon gelesen, dass es am Backgroundscanner vom Dienst "Automatische WLAN-Konfiguration" liegen muss. Dieser sei nicht einfach so zu deaktivieren. Statt dessen würden dies die Tool (WLanOptimizer bzw. Vista Anti Lag) übernehmen.
Kein Tool brachte eine Verbesserung.

Zudem lass ich, dass es an einem Vista Bug liegen könnte, welcher das KB932063 beheben würde -> Keine Verbessung (ließ sich bei installieren SP1 nicht installieren!)

Ein Ping sieht folgendermaßen aus (Paketloss zwischen 15% und 36%!!! Bild angehangen)

Hat jemand noch nen Lösungvorschlag, was man machen kann? Außer WinXP zu installieren (haben kein XP...nur ein Vista was beim Laptop dabei war)?

Danke und Gruß
Dateianhänge
ping.jpg
Ping /t amilo-forum
Secremento
 
Beiträge: 1
Registriert: 24.05.2008 12:14

Zurück zu Netzwerk / Internet