amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

M4438G und Ati Radeon 1800 Bilddarstellung schlecht

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

M4438G und Ati Radeon 1800 Bilddarstellung schlecht

Beitragvon jimbokeks » 25.05.2008 10:11

HAllo Leute,
nach dem meine 6800er den Geist aufgegeben hat, habe ich ne 1800er Radeon Mobile eingebaut. Läuft so weit auch wieder, nur die Bilddarstellung ist miserabel, sieht so aus wie Schnee im Fernseher. Irgend jemand ne Idee, woran das liegt und wie das abgestellt werden kann :?: :(
Dateianhänge
desktop.jpg
Luke, ich bin dein Weihnachsmann!
Benutzeravatar
jimbokeks
 
Beiträge: 248
Registriert: 14.12.2005 16:41
Notebook:
  • Amilo M4438G -mitlerweile SCHROTT

Beitragvon jimbokeks » 25.05.2008 19:54

mmmmh Leute, die Hilfe hier war aber auch schon mal besser :cry:
Also dann mal anders. wenn die Bildwiedergabe extern über DVI in Ornung ist und nur auf dem eigenen Display die Darstellung schlecht, ist dann die Grafikkarte hinüber oder das Display.
Bitte um ein paar Antworten, es gibt dpch sicher einige, die in der Beziehung schon Erfahrungswerte haben.
Danke und Gruß
Luke, ich bin dein Weihnachsmann!
Benutzeravatar
jimbokeks
 
Beiträge: 248
Registriert: 14.12.2005 16:41
Notebook:
  • Amilo M4438G -mitlerweile SCHROTT

Beitragvon An-Dr.Zej » 25.05.2008 22:03

Wird wohl was am Display sein...
Schau doch mal ob du 32Bit Farbqualität hast oder noch 16Bit.
Hast du denn mal die Treiber SUABER deinstallier und die für die ATI installiert? Schau doch mal im CCC nach ob da irgendeine Einstellung fehlerhaft ist. Stelle alles mal auf Beste Darstellung.
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Beitragvon jimbokeks » 26.05.2008 12:40

Hi und Danke!
Ich vermute auch, dass es das Display ist, die 6800er hatte nen Kurzschluss, vielleicht hat sie dem Display noch einen mit gegeben.
Mit den Einstellungen habe ich schon experimentiert, daran liegt es definitiv nicht.
Mal sehen, ob ich noch nen Display bekomme.
Gruß
Luke, ich bin dein Weihnachsmann!
Benutzeravatar
jimbokeks
 
Beiträge: 248
Registriert: 14.12.2005 16:41
Notebook:
  • Amilo M4438G -mitlerweile SCHROTT

Beitragvon mark00 » 26.05.2008 12:44

Hast du es schon mal mit einem externen Monitor versucht? Denn dann könntest du den Fehler noch mehr auf das Display eingrenzen.

mfg Mark
"Only wimps use tape backup: real men just upload their important stuff on ftp, and let the rest of the world mirror it." - Linus Torvalds
Benutzeravatar
mark00
 
Beiträge: 213
Registriert: 25.04.2007 11:58
Wohnort: Österreich
Notebook:
  • FSC Amilo XI1546

Beitragvon jimbokeks » 26.05.2008 12:50

Ja, habe ich. Über DVI ist das Bild einwandfrei, deshalb gleube ich auch, dass das Display defekt ist.
Gruß
Luke, ich bin dein Weihnachsmann!
Benutzeravatar
jimbokeks
 
Beiträge: 248
Registriert: 14.12.2005 16:41
Notebook:
  • Amilo M4438G -mitlerweile SCHROTT

Beitragvon tidschi » 26.05.2008 13:04

Hi,

evtl. ist ja die Displaybeleuchtung schwächer geworden, siehe auch diesen Thread:
topic,23169.html

PS: Hast du schon mal 3D Mark 03 laufen lassen mit vollem Takt der Karte?
Bei mir schaltet sich das Notebook dann immer aus, auch obwohl der Lüfter mit NHC auf volle Drehzahl eingestellt ist.

Gruß
Tom
tidschi
 

Beitragvon jimbokeks » 26.05.2008 17:49

Selbst wenn die Beleuchtung geringer ist, dann habe ich doch nicht gleich den Effekt mit dabei, dass das Bild aussieht, als würde es flimmern, dann wäre es doch nur etwas dunkler, oder?
So weit einen 3D Mark Test laufen zu lassen bin ich noch gar nicht gekommen. Das Notebook soll nur noch als Office- und Internet Book genutzt werden, da ist mir ein 3D Mark egal.
Gruß
Luke, ich bin dein Weihnachsmann!
Benutzeravatar
jimbokeks
 
Beiträge: 248
Registriert: 14.12.2005 16:41
Notebook:
  • Amilo M4438G -mitlerweile SCHROTT

Beitragvon tidschi » 26.05.2008 17:51

Hmmm, joa dann weiß ich auch nicht.^^

Das mit dem 3D Mark war nur interesse halber. ;)
tidschi
 

Beitragvon jimbokeks » 26.05.2008 17:56

Die 1800er müsste etwas stärker sein als die 6800er, aber wie gesagt, da werde ich wahrscheinlich gar nicht zu kommen. Erst mal brauche ich ein neues Display, wenn es das Display dann nicht ist, verscherbel ich sowieso alles noch brauchbare aus dem Teil.
Gruß
Luke, ich bin dein Weihnachsmann!
Benutzeravatar
jimbokeks
 
Beiträge: 248
Registriert: 14.12.2005 16:41
Notebook:
  • Amilo M4438G -mitlerweile SCHROTT


Zurück zu Grafik, Display