amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Problem mit der InstantOn DVD Funktion

Software-Probleme, die nicht mit Treibern oder Windows/Linux selbst zu tun haben - z.B. InstantOn.

Problem mit der InstantOn DVD Funktion

Beitragvon Phineas » 30.06.2005 18:54

Ja hallo.
Seit gestern hab ich endlich mein M1437G, aber irgendwie scheint die Fernbedienung einfach nicht zu wollen. Jedesmal wenn ich damit versuche den InstantON DVD Player zu starten, passiert einfach nix. Ich hab mich einfach mal an die Anleitung gehalten und es passiert ums verrecken nix.
MfG Phineas
Zuletzt geändert von aspettl am 30.06.2005 18:54, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: aspettl: Verschoben in neues Forum "Software".
Phineas
 
Beiträge: 13
Registriert: 29.06.2005 14:50

Re: Problem mit der InstantOn DVD Funktion

Beitragvon allowade1 » 17.08.2005 05:15

Phineas hat geschrieben:Ja hallo.
Seit gestern hab ich endlich mein M1437G, aber irgendwie scheint die Fernbedienung einfach nicht zu wollen. Jedesmal wenn ich damit versuche den InstantON DVD Player zu starten, passiert einfach nix. Ich hab mich einfach mal an die Anleitung gehalten und es passiert ums verrecken nix.
MfG Phineas


Ja, das kann ich bestätigen. Habe auch alles Mögliche versucht, die Fernbedienung zum Laufen zu kriegen - doch es tut sich partout nix an meinem 1437... Hast Du die Fernbedienung denn inzwischen schon zum Laufen gebracht?!

Vielleicht hat ja ein anderen 1437´ler einen Tip?
allowade1
 
Beiträge: 5
Registriert: 17.08.2005 04:44

Beitragvon Liskas » 17.08.2005 06:51

Ja, ich hab einen Tip. Ich hatte das selbe Problem und konnte es lösen. Es gibt zwei Möglichkeiten. Die Erste nenne ich hier nur der Vollständigkeit halber:

Die erste Möglichkeit: Die Fernbedienung muss in einem ausreichenden Abstand vor das Notebook gehalten werden.

Die zweite Möglichkeit: Die Version von Instant-On, mit der das Notebook ausgeliefert wird, scheint fehlerhaft. Ich habe mir die neue von der Hompage von FSC runtergeladen, installiert, und siehe da: anschließend funzte es problemlos. :-)

Viele Grüße,
Liskas[/b]
Benutzeravatar
Liskas
 
Beiträge: 132
Registriert: 26.04.2005 17:13
Notebook:
  • Amilo M 1437G

Beitragvon hechdi » 17.08.2005 15:58

Liskas hat geschrieben:Die erste Möglichkeit: Die Fernbedienung muss in einem ausreichenden Abstand vor das Notebook gehalten werden.


Genau so ist es :wink:
Ich habe mir auch schon einen abgebrochen, bis ich mit der Fernbedienung klargekommen bin. Das Teil reagiert auch schonmal ein wenig träge !
Nach dem drücken der Taste muß man ein wenig warten, wenn man zu schnell "nachdrückt", geht der Player nämlich wieder zu ohne daß man das merkt (außer vielleicht an einem ganz kurzen Flackern)

Liskas hat geschrieben:Die zweite Möglichkeit: Die Version von Instant-On, mit der das Notebook ausgeliefert wird, scheint fehlerhaft. Ich habe mir die neue von der Hompage von FSC runtergeladen, installiert, und siehe da: anschließend funzte es problemlos. :-)
[/b]


Auch das kann ich unterschreiben. Es funktionierte nach der Installation der aktuellen Software wirklich besser, allerdings habe ich trotzdem noch eine gewisse Verzögerung, bis das Teil reagiert.
Diese Verzögerung tritt aber nur beim starten auf, wenn das Teil einmal gestartet ist, funktioniert die Fernbedienung ohne Probleme !

Scheint halt auch nicht so das Highendteil zu sein (die Fernbedienung mein ich) :lol:
hechdi
 
Beiträge: 39
Registriert: 19.07.2005 10:16

Beitragvon allowade1 » 17.08.2005 16:10

Au Mann, Jungs - Ihr seid echt eine Hilfe. Das mit der neuen Software (Version: 0615sTV-15ati von http://www.fujitsu-siemens.de/support/downloads_1.html) werde ich gleich mal ausprobieren und Euch sagen, ob es gefunzt hat!

Bin echt froh, dass es hier soviele Leutz mit Ahnung gibt, die auch gerne Hilfestellung geben. THANKS!
allowade1
 
Beiträge: 5
Registriert: 17.08.2005 04:44


Zurück zu Software

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste