amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Blu-Ray Laufwerk erwerben

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Blu-Ray Laufwerk erwerben

Beitragvon MeIsiMi » 25.05.2008 16:21

Hallo Leute,

ich bin der Neu. Komme jetzt öffter.

Ich habe schon einiges im Forum durchgelesen konnte leider auf meine Frage keine zutreffende Antwort finden.
Vielleicht habe ich das Thema auch übersehen.

Hat jemand vielleicht im Amilo XI2550 anstatt dem DVD-Laufwerk ein Blu-Ray Laufwerk nachträglich eingebaut?

Wenn ja, wo kann ich dieses Laufwerk erwerben.
Vielleicht weisst jemand wo der Preis für das Laufwerk liegt?

Bedanke mich für euere Antworten..


Gruß ..
MeIsiMi
 
Beiträge: 9
Registriert: 25.05.2008 14:50
Notebook:
  • Amilo Xi 2550

Beitragvon Lubi » 25.05.2008 16:31

Hallo MeIsiMi,

ich besitze einen Amilo Xi 2550 bei dem ein Blu-Ray-Laufwerk bereits werksseitig eingebaut ist.
Es handelt sich dabei um ein Blu-Ray-/DVD-Brenner-Kombolaufwerk von:
Matshita Model: UJ-110

Vielleicht hilft es dir bei der Suche weiter.
"I call myself a moralist and people laugh at me, I swear to god" - Larry Clark
Lubi
 
Beiträge: 87
Registriert: 10.05.2008 23:15
Notebook:
  • Fujistu Siemens Amilo Xi 2550

Beitragvon MeIsiMi » 25.05.2008 17:50

Das ging aber schnell. :D


Danke für deine schnelle Antwort Lubi.
Ich werde mal das Internet danach absuchen. Vielleicht finde ich doch irgendeinen Händler der das Laufwerk vertreibt.

Gruß..
MeIsiMi
 
Beiträge: 9
Registriert: 25.05.2008 14:50
Notebook:
  • Amilo Xi 2550

Beitragvon MeIsiMi » 25.05.2008 18:17

Ich habe einige Infos gefunden.

So sieht es aus:
Bild


Specifications: Panasonic UJ-110 Slim DVD±RW/BD-ROM Drive User's Guide
http://support.dell.com/support/edocs/storage/P160574/en/spec.htm


Bei eBay wird es auch noch verkauft.Aber leider im Ausland.
http://cgi.ebay.com/UJ-120-Laptop-Blu-Ray-BD-Player-BD-ROM-Reader-UJ-110-RW_W0QQitemZ380029990628QQcmdZViewItem?IMSfp=TL080522129a1013



Eine Frage habe ich noch an Dich, Luni.
Hast Du Dein Laptop über die HDMI schon mal an einen Flachbildschirm angeschlossen und vielleicht auch mal ein Film auf BD angeschaut?

Diese Infos wären für mich sehr interessant und entscheident.

Gruß.
MeIsiMi
 
Beiträge: 9
Registriert: 25.05.2008 14:50
Notebook:
  • Amilo Xi 2550

Beitragvon Lubi » 25.05.2008 18:28

Müsste das sein.
Bei mir ist es eben verblendet.

HDMI Anschluß habe ich bisher noch nicht benutzt.
"I call myself a moralist and people laugh at me, I swear to god" - Larry Clark
Lubi
 
Beiträge: 87
Registriert: 10.05.2008 23:15
Notebook:
  • Fujistu Siemens Amilo Xi 2550

Beitragvon MeIsiMi » 25.05.2008 18:40

Schade, daß Du den Anschluss noch nicht testen konntest.

Wenn mein Laptop endlich ankommt werde ich es sofort testen können.

Gruß.
MeIsiMi
 
Beiträge: 9
Registriert: 25.05.2008 14:50
Notebook:
  • Amilo Xi 2550

Beitragvon Geric » 25.05.2008 19:24

MeIsiMi hat geschrieben:Schade, daß Du den Anschluss noch nicht testen konntest.

Wenn mein Laptop endlich ankommt werde ich es sofort testen können.

Gruß.


Mach dir nicht zu viel Hoffnung, deine Grafikkarte verkraftet keine HD Auflösungen. Spar dir das Geld für ein Blue Ray Laufwerk.

Gruß Dirk
Geric
 

Beitragvon Lubi » 25.05.2008 19:37

Nur mal so.
Ich betreibe den selben Laptop in einer 1900x1200 Auflösung, auch bei Spielen, ist es dann nicht das selbe dies über den HDMI-Ausgang auf den Fernseher zu übertragen?
"I call myself a moralist and people laugh at me, I swear to god" - Larry Clark
Lubi
 
Beiträge: 87
Registriert: 10.05.2008 23:15
Notebook:
  • Fujistu Siemens Amilo Xi 2550

Beitragvon bursche » 25.05.2008 19:59

Hallo!

Das wäre mir aber neu, daß die HD2700 keine HD-Auflösung hat bzw. abspielen kann!? Warum gibt es denn das XI2550 auch mit Blu-Ray Laufwerk?

MfG
bursche
 
Beiträge: 146
Registriert: 16.01.2008 09:07
Notebook:
  • C1110D
  • XI2550

Beitragvon foixy » 25.05.2008 22:23

.
Zuletzt geändert von foixy am 24.02.2011 21:55, insgesamt 1-mal geändert.
foixy
 

Beitragvon Geric » 26.05.2008 19:48

foixy hat geschrieben:Wie kommst du denn da drauf?
Schau dir doch mal die Specs an:
http://ati.amd.com/products/mobilityradeonhd2700/specs.html
Gruß


Na dann versuch es, viel Spaß.

Gruß Dirk
Geric
 

Beitragvon foixy » 26.05.2008 20:20

.
Zuletzt geändert von foixy am 24.02.2011 21:55, insgesamt 1-mal geändert.
foixy
 

Beitragvon Geric » 26.05.2008 21:53

foixy hat geschrieben:Wie wäre es wenn du mal ein paar Fakten nennst?
Gruß


Wozu? Es gibt doch genügend Leute in diesem Thread die wissen das es funktioniert ohne es jemals ausprobiert zu haben.

Gruß Dirk
Geric
 

Beitragvon evil4president » 27.05.2008 15:49

Hallo. Um meinen Teil dazu beizutragen^^

Ich habe mit meinem Laptop die Erffahrung gemacht, dass es einen riesen Unterschied macht, ob ich in einer hohen Auflösung auf meine normalen "internen" Bildschirm arbeite bzw einen HD-Fiml schaue, oder ob ich einen Film o.Ä. auf dem Beamer über HDMI in HD Auflösung gucke.
Kann nur sagen, dass bei mir die Spiele so auch sehr sehr gut laufen, allerdings selbst ganz normale HD's ohne Effekte bereiten auf dem Beamer extreme Probleme (große Verzögerungsstreifen, Ladezeiten während des Films). Weiß jetzt allerdings nicht, wie es bei deinem/eurem Laptop wäre. Ich habe ein Xi2528... Aber ich glaub nicht, dass der Unterschied so groß ist.
Zwar wird von den Herstellern angepriesen, dass sie HD Auflösung unterstützen (was ja auch korrekt ist) aber allein, dass es quasi eine "mobility" card für den Laptop ist, kann sie diese Leistung nicht voll aufbringen. Aber es wird soweit ich mich erinnern kann, von keinem Hersteller garantiert, dass HD Filme optimal laufen.
Aber der Kauf ist im Prinzip deine Entscheidung, wollte dir nur mal meine Erfahrung nahelegen, da hier ja viele anderer Meinung sind...

MFG
evil4president
 
Beiträge: 45
Registriert: 20.04.2008 11:54

Beitragvon Lubi » 27.05.2008 15:59

Hallo evil4president,

um welche Grafikkarte handelt es sich bei dir?



2Topic:
Ich würde es ja testen, allerdings habe ich kein Kabel und habe auch nicht vor mir eins zuzulegen.
Es gibt hier aber mehr Leute mit einem Xi2550, vielleicht hat es einer getestet.
"I call myself a moralist and people laugh at me, I swear to god" - Larry Clark
Lubi
 
Beiträge: 87
Registriert: 10.05.2008 23:15
Notebook:
  • Fujistu Siemens Amilo Xi 2550

Nächste

Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD