amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Blu-Ray Laufwerk erwerben

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Beitragvon evil4president » 27.05.2008 16:20

NVIDIA Geforce 8600 (Direct X10 Unterstützung)

Ich weiß, dass das nicht die perfekte Karte für HD ist, allerdings unterstützt sie es und funktioniert auch einwandfrei, solange ich auf dem eingebauten Bildschirm bleibe. Auf dem Beamer gehts auch ohne Probleme normalerweise mit normalen Filmen oder so, nur bei HD gehts dann ans ruckeln...

Aber ein Bekannter hat auch eine HD Karte im Laptop und sagt, dass es bei relativ vielen Effekten auf dem Beamer ruckelt.
Aber vielleicht ist es ja bei der ATI in Kombination mit den anderen Teilen des Xi2550 anders, aber das kann ich mir nicht so wirklich vorstellen... ;-)
evil4president
 
Beiträge: 45
Registriert: 20.04.2008 11:54

Beitragvon JetLaw » 27.05.2008 17:04

evil4president hat geschrieben:NVIDIA Geforce 8600 (Direct X10 Unterstützung)

Ich weiß, dass das nicht die perfekte Karte für HD ist, allerdings unterstützt sie es und funktioniert auch einwandfrei, solange ich auf dem eingebauten Bildschirm bleibe. Auf dem Beamer gehts auch ohne Probleme normalerweise mit normalen Filmen oder so, nur bei HD gehts dann ans ruckeln...

Aber ein Bekannter hat auch eine HD Karte im Laptop und sagt, dass es bei relativ vielen Effekten auf dem Beamer ruckelt.
Aber vielleicht ist es ja bei der ATI in Kombination mit den anderen Teilen des Xi2550 anders, aber das kann ich mir nicht so wirklich vorstellen... ;-)


Deine Karte wird dann wohl die schwächere GS sein oder? Was für Spiele laufen denn sehr,sehr gut? Das würde mich mal interessieren da die GS eher schwach auf der Brust ist. Achja btw die HD2700 ist um einiges besser als die 8600M GS
JetLaw
 
Beiträge: 768
Registriert: 24.02.2008 15:18
Notebook:
  • Amilo Xa2528

Beitragvon evil4president » 28.05.2008 16:50

Zum Beispiel Company of Heroes: Opposing Fronts läuft bei mir auf "Hoch", wenn ich DX10 deaktiviere... Ich weiß sehrwohl, dass die HD Karte von ATI besser ist, als meine GS aber würde mich trotzdem nicht darauf verlassen, dass sie Filme auf dem Beamer ohne Ruckeln abspielt. Vor dem Kauf würde ich das definitiv testen, da die Blueray-Laufwerke ja nicht unbedingt günstig sind und man sie außer für Filme über HDMI zu schaun nicht wirklich in einem Laptop braucht finde ich, da man bei dem "kleinen" Laptopbildschirm keinen großen Unterschied von normaler auf HD/BR Disk erkennt.

Ist aber wie gesagt nur mein Rat. Man sollte sowas nicht immer nur von der positiven Seite betrachten ;-) Vielleicht kann ja jemand hier der das angesprochene Notebook mit BR-Laufwerk besitzt mal einen Test über den Beamer machen mit einem BR-/HD-Film. Würde mich auch mal interessieren...
evil4president
 
Beiträge: 45
Registriert: 20.04.2008 11:54

Beitragvon Geric » 28.05.2008 19:34

evil4president hat geschrieben:Ich weiß sehrwohl, dass die HD Karte von ATI besser ist, als meine GS aber würde mich trotzdem nicht darauf verlassen, dass sie Filme auf dem Beamer ohne Ruckeln abspielt.


Tun sie auch nicht. Auf externen Geräten mit HD Auflösung 1920x1080 kannst du Alle derzeit erhältlichen Mobility Karten vergessen. Die Blue Ray Laufwerke sind ein netter Marketing Gag ohne jeglichen Mehrwert.

Gruß Dirk
Geric
 

Beitragvon MeIsiMi » 04.06.2008 22:23

Ich hätte nicht gemeint, daß meine Anfrage gleich soviel Antworten bekommen würde.

Danke an euch Allen.

Vor ein paar Tagen bekam ich mein Amilo XI2550 und war sofort begeistert von ihm.

Spätestens dann aber, wenn man was schreiben muss, kommt das böse erwachen. Die Tastatur ist wirklich etwas mickrig ausgefallen.
Warum die bei der Shift-Taste gespart haben? Kann ich nicht nachvollziehen.

Bildschirm ist super. Laptop ist sehr leise (im Vergleich zu meiner alten Krücke; sehr sehr leise).
Vibrationen, die, angeblich, von den Festplatten( 2x 250GB) herstammen sollen kann ich nicht bestätigen.
Schnell ist er. Grafikkarte (ATI HD2700) scheint gut zu funktionieren.
Zumindest hat sie gute Arbeit bei dem Spiel "Call of Duty4" geleistet.
Ich bemerke hier an dieser Stelle aber daß ich kein Spieler bin und schon garnicht für irgendwelche Kriegsspiele mich begeistern kann.

Meine Compiler arbeiten jetzt viel schneller. wowwww!.

Bei der höchsten Auflösung kann ich allerdings nur mit Mühe die Schrift auf dem Bildschirm lesen. Ich habe die Auflösung jetzt auf 1400x1050 eingestellt. Super, jetzt kann sogar selbst ich was auf dem Bildschirm erkennen.

Beim Programmieren ist der Bildschirm absolut super.Im Vergleich zum 15.4" ist jetzt viel viel mehr Platz vorhanden.
Ich kann mein Quellcode lesen und nebenbei meine Software starten und mit dem Debugger nach Fehlern suchen.


Allerdings weiss ich bis jetzt nicht, wie ich festellen soll ob die ITM installiert ist.

Das Schreiben ist und bleibt eine Qual..



Grüße..
MeIsiMi
 
Beiträge: 9
Registriert: 25.05.2008 14:50
Notebook:
  • Amilo Xi 2550

Re: Blu-Ray Laufwerk erwerben

Beitragvon Elos » 20.11.2012 11:02

Hallo,

ich möchte hochauflösende Blue-Ray Filme sehen und bin nun auf der Suche nach einem externen Blue-Ray Laufwerk für die Windows-Betriebssysteme XP und Vista. Nach meiner ersten Recherche auf diversen Seiten kann ich als Einsteiger natürlich nicht genau sagen worauf es ankommt und möchte deshalb gern wissen, welche dieser externen Laufwerke sich für den Kauf preis-leistungstechnisch am besten eignen. Danke im Voraus, vG.
Elos
 
Beiträge: 1
Registriert: 20.11.2012 10:43

Vorherige

Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD