amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Flackern/Streifen in Spielen(amilo xi 1546-bilder im thread)

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Flackern/Streifen in Spielen(amilo xi 1546-bilder im thread)

Beitragvon haru » 25.05.2008 18:05

Seit c.a 2 Monaten hab ich in diversen 3d Spielen (fast alle) immer die gleichen Probleme. Zuerst einmal flackern bestimmte Bereiche des Screens die gesamte Spieldauer lang (unregelmäßig, immer andere Stellen flackern), dann verzerren sich texturen :
Beispiele:
http://img165.imageshack.us/img165/7433/picture000zl0.png (AoC)

http://img165.imageshack.us/img165/5083/nwn2ss052508172339sc9.jpg (nwn2)

Dies häuft sich immermehr und schlussendlich kommt der unheimlich aussagereiche Bluescreen "Es ist ein Problem aufgetreten) und der pc startet neu. Das ganze findet in c.a 10 Minuten statt, hab schon alle möglichen Treiber durchprobiert aber ohne Ergebnis.

Würde mich über Hilfe freuen :wink:
haru
 
Beiträge: 2
Registriert: 25.05.2008 17:27

Beitragvon Scorpion New Mobile » 25.05.2008 22:27

Könnte event ein Hitzeproblem sein?!
Hast du die Graka übertaktet?

Gruss Scorpion :)
Mein Dell XPS -> Scorpions XPS
Benutzeravatar
Scorpion New Mobile
 
Beiträge: 125
Registriert: 17.06.2007 13:02
Wohnort: Kaiserslautern
Notebook:
  • Dell XPS M1710
  • Amilo Xi 1546
  • Dell Latitude C610

Beitragvon haru » 25.05.2008 23:04

Nein hab die Graka nicht übertaktet und alles auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, Hitzeproblem bezweifle ich auch, da die Temperatur im Normalfall nie über 70°C geht und ich den lüfter erst gestern mit Druckluftspray gereinigt habe. Danke trotzdem für die Antwort :D .
haru
 
Beiträge: 2
Registriert: 25.05.2008 17:27

Beitragvon Scorpion New Mobile » 27.05.2008 23:12

Ich hatte mal bei Oblivion nach paar std Spielen an immer der selben Stelle einen Grafikfehler der sich als langezogene Textur darstelllte!

Und grade heute Mittag mal bei Grid Race Driver auch an immer der ein und selben stelle so einen Fehler!

Hatte das NB letztens ( vor ca 2 Wochen ) gereinigt mit Druckluft, aufgeschraubt und von Innen und aussen durchgeblasen bis alles frei war von Staub was ich sehen konnte!

Trotzdem schliesse ich ein Hitzeproblem nicht aus und gebe den Wärmeleitplättchen und der Wärmeleitpaste die Schuld für die Grafikprobleme da die sicherlich schlampig aufgetragen ist und so eine zu hohe Temperatur der Grafikkarte fördern! Ist bekannt das FSC diese nur schlecht verarbeitet hatte und viele leute hier im Forum nach änderung und eigen Korrektur keine Probleme mehr hatten!

Das werde ich auch noch bald machen und kann ich dir nur empfehlen, allerdings kann ich dir jetzt nicht viel zu sagen da ichs selbst noch nicht gemacht habe und mich erst nochmal erkundigen muss hier im Forum wies geht!

Die 70° sind von deiner CPU und nicht von der Grafikkarte, die Grafikkarten Temperatur der X1800 kann nicht ausgelesen werden da diese keinen Sensor besitzt im Xi1546!

Und mit sicherheit hat diese Temperaturen bis 90° und höher könnt ich wetten! Mit gut aufgebrachter WLP und WL Plätchen sollte dieses Problem behebbar sein denke ich, weil andere habens auch gemacht und bestätigt hab ich schonmal gelesen!

Gruss Scorpion :)
Mein Dell XPS -> Scorpions XPS
Benutzeravatar
Scorpion New Mobile
 
Beiträge: 125
Registriert: 17.06.2007 13:02
Wohnort: Kaiserslautern
Notebook:
  • Dell XPS M1710
  • Amilo Xi 1546
  • Dell Latitude C610


Zurück zu Grafik, Display