amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

WLAN mit AMILO XI2528 mit n-Standard?! Wie?

LAN/WLAN und natürlich Internet

WLAN mit AMILO XI2528 mit n-Standard?! Wie?

Beitragvon springtoifel » 25.05.2008 21:34

Hallo Leute,

ich habe seit 3 Tagen das FSC AMILO XI2528 mit C²D T9300. Das Gerät finde ich bisher super. Einzig das WLAN macht mich etwas stutzig. Es will einfach mit dem n-Standard nicht klappen!

Als Router nutze ich ein LinkSys WAG300N >>> klick <<< in Verbindung mit dem MS Vista Home Premium SP1.

Ich bekomme nur Verbindungen mit dem XI2528 zum Router mit 54 MBit/s (g-Standard). Komischer weise hat meine Freundin mit Ihrem Notebook eine Verbindung mit 150 MBit/s (n-Standard). Weiß vielleicht Jemand woran es liegen kann? In den WLAN-Optionen ist auch nur a/b/g-Standard aufgeführt, siehe Bild im Anhang...

Danke für die Hilfe...
Dateianhänge
wlan.jpg
...mögliche WLAN-Einstellungen...
Benutzeravatar
springtoifel
 
Beiträge: 9
Registriert: 25.05.2008 21:07
Notebook:
  • Desktop PC
  • FSC AMILO XI2528

Beitragvon bursche » 25.05.2008 21:48

Hallo!

Soweit ich weiß ist der WLAN N-Standard noch nicht verabschiedet und somit kann es zu inkomatibilitäten zwischen den Geräten kommen. Genauso war es mal mit dem G-Standard.

MfG
bursche
 
Beiträge: 146
Registriert: 16.01.2008 09:07
Notebook:
  • C1110D
  • XI2550


Zurück zu Netzwerk / Internet