amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

M6453G Wie kann ich Lüfter säubern?

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

M6453G Wie kann ich Lüfter säubern?

Beitragvon MeliMeliMeli » 25.05.2008 22:19

Hallo,

mit der Zeit wurde mein Laptop immer lauter und heisser. Manchmal wird er sogar so heiss, dass es sich von selbst ausschaltet! Ohne ständig Kühlpads zu unterlegen geht schon kaum mehr was über 10 Minuten.

Ich denke es ist einfach zu viel Staub im Laptop bzw. im Lüfter.

Wie kann ich den Laptop aufschrauben?
Über eine genaue Anweisung wäre ich sehr dankbar!!!
MeliMeliMeli
 
Beiträge: 2
Registriert: 25.05.2008 22:15

Beitragvon hikaru » 26.05.2008 08:41

MeliMeliMeli hat geschrieben:Über eine genaue Anweisung wäre ich sehr dankbar!!!
Ok! ;-)

- Notebook ausschalten
- zuklappen
- Netzstecker ziehen
- Akku entfernen
- umdrehen (ein Tuch oder eine Tischdecke unterlegen, um Kratzer zu vermeiden)
- Kreuzschlitzschraubenzieher nehmen
- die 4-5 Schrauben der großen Serviceklappe lösen (linksrum drehen)
- Serviceklappe beiseite legen
- weiches, nicht fusselndes, trockenes Tuch nehmen (z.B. Microfaser)
- vorsichtig den Staub von den Lüfterschaufeln und der Ummantelung wischen
- gleiches für die Kühlrippen wiederholen
- ggf. nochmal kräftig reinpusten (vorher schlucken) und die fliegenden Flusen entfernen
- Serviceklappe wieder aufsetzen
- Schrauben mit Schraubenzieher wieder festschrauben (rechtsrum; nicht zu fest, das mag das Gewinde nicht)
- Notebook wieder umdrehen
- Netzstecker bzw. Akku anschließen
- einschalten
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3780
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Beitragvon MeliMeliMeli » 26.05.2008 17:28

super. kann mir jmd helfen der genau weiss wie sie bei meinem rechner zu entfernen ist? denn ich habe die 9 schrauben entfernt aber die klappe hängt noch irgendwie fest. allerdings weiss ich dann nicht weiter...
MeliMeliMeli
 
Beiträge: 2
Registriert: 25.05.2008 22:15


Zurück zu Allgemeine Probleme