amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

DVD Laufwerk Amilo Xi2528 wird (immernoch) nicht erkannt

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

DVD Laufwerk Amilo Xi2528 wird (immernoch) nicht erkannt

Beitragvon evil4president » 25.05.2008 22:41

Hallo zusammen,

ich hatte vor einiger Zeit bereits mal einen Thread zu meinem Problem erstellt, allerdings kam es zu keiner Lösung.
Dort wurde mir, wie in anderen Threads auch zu lesen, geraten die Upper und LowerFilter zu löschen. Danach lief mein System garnicht erst mehr hoch.
Habe auch die WindowsReparatur versucht, aber die kam nur mit Systemwiederherstellung (ohne Erfolg)... Habe jetzt 2 Fragen zu den UpperFilter und LowerFilter:
1) Wie kann ich denn manuell einen Systemwiederherstellungspunkt erstellen, um mein System wiederherzustellen, falls es wieder nichtmehr anlaufen sollte?
2) Muss ich nur einmal nach den Filtern suchen oder mehrmals "Weitersuchen"?

Noch eine andere Sache, falls ich keine andere Möglichkeit mehr habe, wie Auslieferungszustand herzustellen:
Ich kann mich erinnern, mal gehört zu haben, über ein Bootmenü die
Auswahl zu haben, den Auslieferungszustand herzustellen. Bräuchte
dies, da das Laufwerk ja nicht funktioniert.

Bitte um Hilfe! Stehe extrem nahe vor totaler Verzweiflung... :(
evil4president
 
Beiträge: 45
Registriert: 20.04.2008 11:54

Beitragvon DerWotsen » 25.05.2008 23:24

Wie Du den Auslieferungszustand wiederherstellst steht in deinem Handbuch: "Recovery-Prozess".
Oder du benutzt die DVDs die Du hoffentlich erstellt hast, auch wie man es damit macht steht in besagtem Handbuch.

Sollte es damit auch nicht klappen, wende dich an den Support, Du hast doch bestimmt noch ein Jahr Garantie.

MfG Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon Lubi » 25.05.2008 23:24

Hallo evil4president,

könntest du dir und uns allen den gefallen tun und bei deinem alten Thread bleiben.
"I call myself a moralist and people laugh at me, I swear to god" - Larry Clark
Lubi
 
Beiträge: 87
Registriert: 10.05.2008 23:15
Notebook:
  • Fujistu Siemens Amilo Xi 2550

DVD Laufwerk

Beitragvon Bienchen271 » 26.05.2008 09:46

Hallo ich bin zwar kein Fachman aber die Systemwiederherstellung findest du wenn du aus Start klikst dann auf zubehör,Systemprogramme und dort auf Systemwiederherstellung. :wink:

Dort kannst du einen Systempunkt wählen aber auch erstellen.
Was den Auslieferungszustand betrift musst du das im BIOS einstellen können,
das heist gehe bitte auf Neustart und drücke die Taste womit du in dein Bios gelangst -bei mir ist das F2. Danach steht im unteren Bildteil der Name -Settings Default- Bei mir ist das die Taste F9 Das ist das was dein System auf den Auslieferungszustand zurück setzt.

So ist es zumindestestens bei meinem Amilo A.
Kann eigentlich bei deinem nicht viel anders sein:lol:
Probiers einfach mal aus ,viel Glück :roll: :wink:

Wie gesagt ich bin kein Fachman deswegen alles ohne Garantie!!!!!!

LG. Bienchen271 :lol:
Bienchen271
 
Beiträge: 10
Registriert: 19.05.2008 18:35

Beitragvon evil4president » 26.05.2008 14:40

Alles klar, vielen Dank schonmal. Werde das alles dann mal testen.

Wollte nicht bei meinem alten Thread bleiben, da ich dachte, dass solch alte Threads nichtmehr beachtet werden? Oder ist es hier so gelöst, dass die Threads mit neuen Antworten automatisch nach vorn gerückt werden in der Liste? Werd ich mir dann für die Zukunft merken! ;-)
evil4president
 
Beiträge: 45
Registriert: 20.04.2008 11:54

Beitragvon Lubi » 26.05.2008 15:39

Ja, so ist es.

Ist nichts persönliches, nur ist es eben immer noch das selbe Problem, dabei wären die alten Informationen aus dem anderen Thread wohlmöglich wichtig.
Und dass sich jemand noch die Mühe machen muss rumzusuchen, nur weil man helfen will/kann sollte man dieser Person nicht zumuten.
"I call myself a moralist and people laugh at me, I swear to god" - Larry Clark
Lubi
 
Beiträge: 87
Registriert: 10.05.2008 23:15
Notebook:
  • Fujistu Siemens Amilo Xi 2550

Beitragvon evil4president » 26.05.2008 15:56

Hier dann mal der Link zum alten Thread, um auch die älteren Informationen zu sehen ;-)
Hat sich aber eigentlich nichts geändert, außer dass ich jetzt SP1 installiert habe...

http://www.amilo-forum.de/topic,23014,-DVD-Laufwerk-Amilo-Xi-2528-wird-nichtmehr-erkannt.html
evil4president
 
Beiträge: 45
Registriert: 20.04.2008 11:54

Beitragvon evil4president » 26.05.2008 22:02

Hätte da bezüglich der Upper und Lower Filter noch eine Frage...
Schlüssel mit dem Namen "{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}"
gibt es bei mir mindestens 20.... Muss ich da nur im ersten die Filter löschen, oder in allen?
Habe jetzt auch mal in den neuen Thread von s.laudel reingeschaut aber bezüglich dieser Sache steht da auch nichts drin.
evil4president
 
Beiträge: 45
Registriert: 20.04.2008 11:54

Beitragvon DerWotsen » 26.05.2008 22:15

20 x der selbe Schlüssel, dass kann ich nicht glauben.
Viele unterscheiden sich in nur 2 o. 3 Zahlen.
Schau nochmal genauer hin.
Sollte er wirklich exakt gleich sein, würde ich es überall löschen.
Warum nimmst du nicht endlich mal Kontakt mit dem Service auf ?

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

dvd

Beitragvon Bienchen271 » 26.05.2008 22:23

Schau mal bitte auf die Startseite von diesem Forum geh bitte auf laufwerke,Festplatte,DVD und dann ist es der 3. Beitrag unter deinem da steht es wirklich ganz genau beschrieben und es gibt diese Zahl auch nur 1mal, ich habs auch schon mal probiert.

LG. Bienchen271
Bienchen271
 
Beiträge: 10
Registriert: 19.05.2008 18:35

Beitragvon evil4president » 26.05.2008 22:25

Hi ;-)

Ich wollt auch grad sagen, dass es jetzt geht. Hatte etwas rumprobiert in der registry. Bei mir gibt es aber tatsächlich mehrere dieser Schlüssel, hatte jetzt mal nur den ersten erschienenen genommen.

Vielen Dank nochmal für die Hilfe ;-)
evil4president
 
Beiträge: 45
Registriert: 20.04.2008 11:54


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD