amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Flüsterbetrieb

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

Flüsterbetrieb

Beitragvon Mecki64 » 25.05.2008 23:44

Hallo allesamt!

Bei meinem "kleinen" Laptop geht die Lüftung ganz aus, wenn ich die EasyLaunch-Taste für den Flüsterbetrieb drücke. Jetzt habe ich seit vorgestern ein Xa2528, bei dem das offensichtlich nicht so ist.
Ist das richtig so? Und kann man die Lüftung nicht sonst irgendwie mal ganz abschalten, z.B. wenn man leise Musik hören will?

Schon mal danke für eine Antwort!
Jürgen "Mecki".
Mecki64
 
Beiträge: 10
Registriert: 26.11.2007 13:21
Wohnort: Regensburg
Notebook:
  • AMILO Xa2528
  • AMILO A1645

Beitragvon hikaru » 26.05.2008 08:29

Die Lüftung ist temperaturgesteuert. Wenn du willst, dass der Lüfter nicht anspringt, musst du also dafür sorgen, dass die Temperatur unter dem Schwellwert bleibt.

Je nachdem, wie warm dein Gerät wird, könnte ein passives Coolerpad ausreichen. Es könnte aber auch aussichtslos sein.
Ich sehe die Chancen eher skeptisch.
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3780
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter