amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Notebook schaltet sich nicht mehr ein

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Notebook schaltet sich nicht mehr ein

Beitragvon Cihan » 26.05.2008 15:26

Hallo,

eine Freundin von mir hat ein Problem mit ihrem Notebook (Asus Z53h). Ich weiß, es ist zwar kein FSC-NB, aber vielleicht weiß ja einer trotzdem Rat.
Es geht darum, dass das Ding sich einfach nicht mehr einschalten lässt.
Keine der Leuchten gibt ein Signal, also wirkt so als wäre es tot.
Woran könnte das liegen?
Das Stromadapterkabel (Netzteil) leuchtet schon grün, wenn ich es am NB anstecke, aber am NB selbst ist keine Aktivität mehr festzustellen.
Garantie ist seit knapp einer Woche abgelaufen...
Hat jemand eine Idee?
Cihan
 
Beiträge: 37
Registriert: 28.07.2007 18:34

Beitragvon docwindows » 26.05.2008 15:33

Ich würde mal auf eine defektes Board Tippen. Sollte es das Board sein, würde ich mal bei Asus nachfragen, ob die eine Reparatur auf Kulanz machen.
Bild

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :)
Benutzeravatar
docwindows
 
Beiträge: 603
Registriert: 02.01.2008 15:27
Wohnort: Geisenheim, /home/Germany
Notebook:
  • Amilo M1450G (My Old)

Beitragvon Cihan » 26.05.2008 19:58

Ich habe die Teile abgesteckt und mir mal genauer angesehen.
Also HD ist in Ordnung, die Arbeitsspeicher-RAM auch,
CPU weiß ich nicht, da keine Möglichkeit es auszuprobieren.
Ich vermute mal auch, dass es am MBoard liegt, wobei ich die Stromzufuhr verdächtige.
Wie ist denn Asus so im Support? Hat da jemand Erfahrung?
Seit diesem EEEPC müsste sich da doch was getan haben, oder?
Cihan
 
Beiträge: 37
Registriert: 28.07.2007 18:34

Beitragvon docwindows » 27.05.2008 09:36

Also vom Asus Support habe ich seit dem EEEPC nix gutes gehört :(
Bild

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :)
Benutzeravatar
docwindows
 
Beiträge: 603
Registriert: 02.01.2008 15:27
Wohnort: Geisenheim, /home/Germany
Notebook:
  • Amilo M1450G (My Old)

Beitragvon DeiDextra » 27.05.2008 23:02

Hi!

Ich hoffe das sich der Asus Support verbessert hat!
Die Reperaturzeiten sind vor 2 Jahren ZIEMLICH lang gewesen!
Aber wie docwindows schon sagte... einfach mal anrufen und nachfragen!
aber denk dran, dass auf der anderen Seite auch nur ein Asus mitarbeiter sitzt! Mit viel freundlichkeit kann man ne Menge erreichen, auch wenn so ein Problem immer in Rage bringt!

Gruß
DeiDextra
 
Beiträge: 5
Registriert: 20.05.2008 00:08
Notebook:
  • FSC Xi2428


Zurück zu Allgemeine Probleme