amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo Pi 1536 Festplatte nicht erkannt

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo Pi 1536 Festplatte nicht erkannt

Beitragvon Stefan8547 » 26.05.2008 16:16

Hallo,
habe ein Amilo Pi 1536 und habe wirklich alles ausprobiert, was möglich ist!

Habe mit Recovery CD probiert, selber eine CD erstellt und per Disk. LW getestet.

Es funktioniert leider immernoch nicht... ich bekomme auf dieses Gerät kein Windows oder ähnliches drauf!! Immer: Keine HDD erkannt...

hat jemand zufällig solch ein Notebook und könnte mir ein leeres Image zur Verfügung stellen, damit ich es mal versuchen kann zu betanken mit Ghost!!

Es wäre nett, wenn sich jemand melden könnte da ich das NB sehr dringend brauch!

Info an: stefan.haas@online.de

Vielen Dank schon mal im vorraus!!!
Stefan8547
 
Beiträge: 3
Registriert: 26.05.2008 15:54

Beitragvon grunt83 » 26.05.2008 16:43

wird die Festplatte im Bios erkannt ?Wenn nicht kannst du dir alle Versuche sparen... dann ist entweder die Platte selbst hinüber oder der Laufwerkcontroler. Daher Garantie nutzen !
V-I-S-T-A
VisionaryIntelligentSystemTakenbyAdvanced
Benutzeravatar
grunt83
 
Beiträge: 694
Registriert: 05.08.2007 14:07
Notebook:
  • Amilo Pa 2510

Beitragvon Stefan8547 » 26.05.2008 17:19

Im Bios wird die Festplatte ganz normal erkannt....vorher leif es auch mit ner anderen Festplatte!!
Stefan8547
 
Beiträge: 3
Registriert: 26.05.2008 15:54

Beitragvon grunt83 » 26.05.2008 17:23

ach... hast du denn die S-ATA Treiber miteingebunden ?
Bei XP sind die soweit ich weiß noch nicht dabei, die muss man vorher mit n-lite auf einer InstallationsCD einbinden.
V-I-S-T-A
VisionaryIntelligentSystemTakenbyAdvanced
Benutzeravatar
grunt83
 
Beiträge: 694
Registriert: 05.08.2007 14:07
Notebook:
  • Amilo Pa 2510

Beitragvon Stefan8547 » 26.05.2008 18:42

Habe ich auch schon gemacht, jedoch funktioniert es nicht so wie ich wollte!!
Ich habe die Treiber eingebunden und dann gesagt Direkt brennen!!
Nach dem ich das gemacht habe, genau der selbe Fehler.
Habe dann nochmal was probiert und dann kam ein Bluescreen...

also irgendwie bin ich zu blöd für die Treiber!!!

Könnt ihr mir nicht zufällig mal ein Image besorgen von dem Modell??
Stefan8547
 
Beiträge: 3
Registriert: 26.05.2008 15:54


Zurück zu Allgemeine Probleme