amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

BIOS-Updates für Xi2550

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

BIOS-Updates für Xi2550

Beitragvon alpha-w » 26.05.2008 21:16

Hallo zusammen,

ich erwäge den Kauf eines Xi2550 und möchte das Gerät als Musikstudio verwenden. Der Anbieter von kommerzieller Musik-Software (Native Instruments) hat mir empfohlen, sämtliche BIOS-Updates durchzuführen, um Probleme zu vermeiden.

Jetzt habe ich unter http://support.fujitsu-siemens.de/de/su ... loads.html
nachgesehen und festgestellt, dass für den Xi2550 genau 12 BIOS-Updates angeboten werden.

Muss ich die alle einspielen? Und wenn ja, in welcher Reihenfolge?

Würde mich über Antworten freuen.

Vielen Dank schon jetzt

Wolfgang
alpha-w
 
Beiträge: 22
Registriert: 06.08.2005 17:08
Wohnort: Lauda-Königshofen

Beitragvon JetLaw » 26.05.2008 21:23

Du mußt erstmal schauen welches Bios auf dem NB drauf ist und wenn du das weißt dann nimmst du das nächst höhere falls es nicht schon das neueste ist. Beispiel bei mir war 1.0L drauf und jetzt konnte man 1.0N runterladen

Aber es kann auch passieren das du dir dein Bios zerschießt und dann mußt du es neu machen lassen. Also wenn du nicht mal weißt was man genau updatet würde ich dir raten es nicht selber zu machen
JetLaw
 
Beiträge: 768
Registriert: 24.02.2008 15:18
Notebook:
  • Amilo Xa2528

Beitragvon Lubi » 26.05.2008 21:41

Hallo alpha,

hat Native Instruments eine Kristallkugel bei sich stehen?
Grundsätzlich gilt, dass man das Bios erst bei auftretenden Problemen aktualisiert, nicht um auf Nummer sicher zu gehen.
Also, erstmal testen.

Falls es doch mal nötig sein sollte, klär das davor mit dem FSC-Support ab, denn wenn was schief läuft kommt garantiert nicht Native Instruments dafür auf.
"I call myself a moralist and people laugh at me, I swear to god" - Larry Clark
Lubi
 
Beiträge: 87
Registriert: 10.05.2008 23:15
Notebook:
  • Fujistu Siemens Amilo Xi 2550

Beitragvon alpha-w » 26.05.2008 21:47

Jepp, danke mal soweit!!!

Bin zwar eigentlich Computer-Experte, aber am BIOS hab ich noch nie rumgespielt.

"Never change a running system".......
alpha-w
 
Beiträge: 22
Registriert: 06.08.2005 17:08
Wohnort: Lauda-Königshofen

Beitragvon balance » 27.05.2008 18:36

Lubi hat geschrieben:Hallo alpha,

hat Native Instruments eine Kristallkugel bei sich stehen?
Grundsätzlich gilt, dass man das Bios erst bei auftretenden Problemen aktualisiert, nicht um auf Nummer sicher zu gehen.
Also, erstmal testen.

Falls es doch mal nötig sein sollte, klär das davor mit dem FSC-Support ab, denn wenn was schief läuft kommt garantiert nicht Native Instruments dafür auf.


*zustimm* :D
balance
 
Beiträge: 46
Registriert: 20.04.2008 05:23


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku