amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

A 7600 / cy26 Display zeigt grünes Flackern statt Schwarz

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

A 7600 / cy26 Display zeigt grünes Flackern statt Schwarz

Beitragvon amilom » 27.05.2008 10:14

Mein Display zeigte erst zeitweilig nach längerem Betrieb und nun konstant grünes Flimmern an schwarzen oder sehr dunklen Stellen auf dem Monitor. Ich habe einen externen Monitor angeschlossen, mit dem alles normal funktioniert. Es liegt also wohl nicht an der Grafikkarte.

Hat jemand eine Idee wo der Fehler genau liegt bzw. welches Teil ausgetauscht werden muss? Kann man das selbst erledigen? Einige Teile, wie das Kabel von der Grafikkarte zum TFT gibt es ja noch zu kaufen (ca. 55€). Muss man löten oder sind das Steckverbindungen?
amilom
 
Beiträge: 2
Registriert: 27.05.2008 10:05

Beitragvon grunt83 » 27.05.2008 12:55

das kann sehr wohl an der Grafikkarte liegen... z.B. durch Überhitzen, weil das Problem ja nach längerem Betrieb auftritt. Lies mal mit Everest oder NHC die Temperaturen aus.
Am Display kann man schon einiges selbst tauschen, wenn mann nicht zwei linke Hände hat. Das Displaykabel ist meistens gesteckt. Aber zuerst mal Lüfter und Kühlrippen reinigen. An der Grafikkarte selbst wirst du wohl nicht viel machen können, da diese onboard ist.
V-I-S-T-A
VisionaryIntelligentSystemTakenbyAdvanced
Benutzeravatar
grunt83
 
Beiträge: 694
Registriert: 05.08.2007 14:07
Notebook:
  • Amilo Pa 2510

Beitragvon amilom » 27.05.2008 21:00

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Inzwischen tritt das Problem auch bei kaltem Rechner - also immer - auf. Parallel ist das Bild auf dem externen Monitor normal. Kann es trotzdem an der Grafikkarte liegen? Oder was ist wohl sonst die Fehlerquelle?
amilom
 
Beiträge: 2
Registriert: 27.05.2008 10:05


Zurück zu Grafik, Display