amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Probleme mit Xi2550 und HUAWEI UMTS E800 Express-Card

LAN/WLAN und natürlich Internet

Probleme mit Xi2550 und HUAWEI UMTS E800 Express-Card

Beitragvon ruebennase0815 » 27.05.2008 10:52

Hallo Forum,

seit zwei Monaten bin ich Besitzer eines Xi2550. Da ich mit Gewalt versuche das Teil unter Vista (inkl. meiner Anforderungen) stabil ans Laufen zu bekommen arbeite ich entsprechend seit zwei Monaten noch mit meinem alten :(
Eines meiner Probleme sind die UMTS-Karten von HUAWEI (mit Base-Vertrag). Die alte PCMCIA-Karte E620 mit einem Adapter zu Express-Card funktioniert super - hängt aber 15 Zentimeter aus dem Notebook und wird so wohl nicht lange überleben - also hab ich mir die E800 Express-Card zugelegt.
Natürlich hab ich erst nachher angefangen die Foren zu durchstöbern und bin schnell auf die wildesten Artikel bzgl. E800 gestoßen. Einer davon besagt, dass die E800 auf Grund von ?? Spannungsproblemen ?? nicht in einem FSC Core2Duo Notebook betrieben werden kann. Abgesehen davon, dass Express-Card IMHO ein Standard sein soll frage ich mich wo da ein Spannungsproblem auftreten soll. Allerdings konnte auch ich feststellen, dass die nicht funktionierende Karte im Xi2550 sehr heiß wurde - angeblich bleibt sie in funktionierenden Notebooks aber kalt.

Meine beiden Fragen hier lauten schlicht:

Hat schon jemand die E800 in einem Xi2550 (oder anderen FSC Core2Duo) ans Fliegen gebracht?
und
Kann mir jemand erklären, was im Express-Slot des Xi2550 fehlt um mit ihm die E800 zu betreiben?

Vielen Dank im Voraus!
ruebennase0815
 
Beiträge: 1
Registriert: 27.05.2008 10:31

Re: Probleme mit Xi2550 und HUAWEI UMTS E800 Express-Card

Beitragvon Evil » 12.08.2009 14:32

Hallo ,

ich hatte das Prob das ich die Karte nicht installieren konnte , bzw weder als Vitura CD-Rom noch als Massenspeicher angezeigt wurde !
Seid heute 12.8.09 geht der ..... endlich ! Hatte alles verucht , treiber , firmware , Hotlines , ect . Nach 3 wochen und viel ärger mit der Frau hab ichs aufgegeben und die Karte wieder in Schrank gelegt !

So heute hab ich se nach 4 Monaten wieder ausgebuddelt und dachte mir komm versuchs nochmal !
Also auf ein neues , Foren durchsuchen ect , und wurde fündig !

Jemand schrieb er hatte die Karte bei 3one (ösinetz) updaten lassen und danach ging alles !
Ich bei 3one angerufen und die sagten ja sie habens auf der Homepage !

Zuerst treiber für e620 Karte runterladen installieren und danach von 3one die Firmware flashen ! Fertig !

Der Vorteil ? Ganz einfach das Bränding und Simlock sind weg ! Wie geil is das denn ? D1 , Base , Fonic , Eplus funzen ohne probs !
Gut die karte wird heiss , aber der ganze Läppi wird eh heiss hehe ...

In diesem Sinne Evil

Bei fragen mailen !!!
Evil
 
Beiträge: 2
Registriert: 04.04.2009 18:30


Zurück zu Netzwerk / Internet