amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Sound springt in Spiel-Dialogen. Ansonsten Sound in Ordnung

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Sound springt in Spiel-Dialogen. Ansonsten Sound in Ordnung

Beitragvon feldsalat » 27.05.2008 13:26

Hallo zusammen,

ich habe einen Amilo Pa 1538 und komme damit bisher super klar. Jetzt habe ich aber leider schon das zweite Spiel, bei dem während der Dialoge Fehler auftreten. Der Sound springt dabei und es werden ganze Sätze ausgelassen. Der Ton ist dann immer schneller fertig als die Untertitel, weil eben oft einige Abschnitte ausgelassen werden und diese einfach übersprungen werden.

Das kommt bei den Spielen "Die Legende des Propheten und des Mörders" und "Das Geheimnis der Druiden" vor.

Der ganze restliche Sound bei den Spielen ist ok. Also, wenn Filmsequenzen gezeigt werden oder so, ist alles in Ordnung. Nur, wenn Dialoge vorgelesen werden passiert das Problem.

Ich habe den Sound-Treiber von FS schon neu installiert, leider ohne Erfolg.

Würde mich über Hilfe oder Ideen sehr freuen :-)

Vielen Dank und liebe Grüße, Susanne
feldsalat
 
Beiträge: 1
Registriert: 27.05.2008 13:19

Beitragvon BlueI » 29.05.2008 17:15

Das könnte auch an einem alten/fehlenden Audio-Codec liegen. Hast du schon mal in die Readme/FAQ/Forum der entsprechenden Spiele geguckt, ob das Problem (plus Lösung) dort mglw. aufgeführt ist?
Alles hat Vor- und Nachteile.
BlueI
 
Beiträge: 414
Registriert: 23.02.2007 16:10
Notebook:
  • Amilo M1425


Zurück zu Sonstiges