amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

USB Aussetzer bei allen Geräten

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

USB Aussetzer bei allen Geräten

Beitragvon bademeister85 » 27.05.2008 15:14

Hallo,
während des Betriebs fallen häufig alle oder auch nur einzelne angeschlossenen USB Geräte für ca. 2-5 Sekunden alle paar Minuten aus, egal ob HDD, USB Stick oder Maus. Suche habe ich benutzt aber nur Probleme mit USB Speed oder Totalausfälle gelesen, bei mir fällt wie gesagt nur das Gerät kurz aus (auch keine Spannung mehr am Gerät) und funktioniert dann wieder i.o..
Meine Daten:
A1630
Win XP SP2 incl aller Updates

Bisheriges Vorgehen:
Treiber neu installiert
XP neu installiert
BIOS reset

Bitte keine Lösung mit neuen Treibern, habe die schon 2 Jahre benutzt und die haben ohne Probleme gefunst. Hab irgendwann mal gehört, dass es an verdreckten Hardwarekomponenten liegen könnte? kann das jemand bestätigen?
bademeister85
 
Beiträge: 3
Registriert: 27.05.2008 15:03

Beitragvon grunt83 » 27.05.2008 15:32

wieviele Geräte hast du denn über USB laufen ?
Es kann sein, dass diese in Summe zuviel Spannung ziehen, das Problem hatte ich auch mal. Geholfen hat ein aktiver USB-Hub, durch die eigene Spannungsversorgung wird das Bordnetz des Notebooks entlastet. Außerdem beschleunigt der auch den Zugriff auf die externe HDD.
V-I-S-T-A
VisionaryIntelligentSystemTakenbyAdvanced
Benutzeravatar
grunt83
 
Beiträge: 694
Registriert: 05.08.2007 14:07
Notebook:
  • Amilo Pa 2510

Beitragvon bademeister85 » 27.05.2008 16:32

Habe meistens nur eine Maus dran, gelegentlich USB Stick + Maus, aber das dürfte nicht zu einer Spannungsüberlastung führen.
bademeister85
 
Beiträge: 3
Registriert: 27.05.2008 15:03

Beitragvon grunt83 » 27.05.2008 16:42

bademeister85 hat geschrieben:Habe meistens nur eine Maus dran, gelegentlich USB Stick + Maus, aber das dürfte nicht zu einer Spannungsüberlastung führen.


...joh ne eigentlich nicht.
Kannst du mal messen, ob während des Ausfalls noch die 5V am Port anliegen? Vielleicht hast du nen Wackler im USB-Controler.
V-I-S-T-A
VisionaryIntelligentSystemTakenbyAdvanced
Benutzeravatar
grunt83
 
Beiträge: 694
Registriert: 05.08.2007 14:07
Notebook:
  • Amilo Pa 2510

Beitragvon bademeister85 » 27.05.2008 17:54

Hab grad kein Voltmeter rumliegen, werds bei Gelegenheit mal testen.
bademeister85
 
Beiträge: 3
Registriert: 27.05.2008 15:03


Zurück zu Windows