amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo M1425 - ATI9700 - "Taktproblem"

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Amilo M1425 - ATI9700 - "Taktproblem"

Beitragvon pp_2000 » 30.06.2005 20:33

Tach zusammen,

ich habe eine Frage zu meiner ATI9700 und den von ihr genutzten Takt. Ich habe Powerplay aktiviert um den Takt, im Batteriebetrieb, zu senken. Leider tut er das wohl nicht. Auch mit Centrino HW Control nicht. Die Takte sind immer(!):

Core 398,25
Speicher 229,50

Hat jemand ne Idee?

VG,

pp_2000

P. S. Ich weiß, das Thema ATI und Takt ist hier schon mehrfach diskutiert worden, jedoch habe ich keine wirklich konkrete Aussage gefunden und bitte hiermit um solch eine Aussage ...
pp_2000
 

Beitragvon centrino2000 » 08.07.2005 14:42

tja die beiden programme stören sich...

entweder powerplay aus und CHC Taktung an oder Powerplay aus (so mach ichs) und dann den takt über CHC einstellen...
schon geil so ein centrino 2000
centrino2000
 
Beiträge: 23
Registriert: 08.04.2005 21:03
Wohnort: KN

Beitragvon pp_2000 » 08.07.2005 17:27

Hallo,

hab jetzt CHC aus ... funzt trotzdem nicht ... zumindest laut ATI Tool ...

Gibts sonst noch Ideen?
pp_2000
 

Beitragvon alzi » 08.07.2005 20:48

Als ich mal festgestellt hatte, dass Einstellungem am Powerplay wirkungslos blieben, habe ich den ATI-Treiber von der FSC Disk neu aufgespielt - und siehe da, dann gings wieder!
alzi
 

Problem gelöst?
Dann markiere bitte das Thema als gelöst, indem du beim entscheidenden Beitrag auf das entsprechende Symbol klickst.


Zurück zu Grafik, Display

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste