amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

BIOS-Update LifeBook S7010

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

BIOS-Update LifeBook S7010

Beitragvon FuTuR3 » 27.05.2008 22:24

Guten Tag liebe Notebook-Gemeinde!

Ich habe seit zirka einer Woche ein Lifebook S7010 mit 1,5Ghz und Bios Version 1.07 vom 19.04.04. Nun würde ich gerne das Bios auf den neuesten Stand bringen. Leider habe ich hierfür noch keine passende Version gefunden. Wenn ich mir die Datei der Herstellerseite runterlade, zeigt er mir eine sehr komische Datei an, die ich nicht zuordnen kann. Hat das schonmal einer von euch gemacht und kann mir da sagen, wie es funktioniert? Danke schonmal für eure Tipps.

Einen schönen Abend noch
FuTuR3
 
Beiträge: 2
Registriert: 27.05.2008 22:08
Wohnort: Ostfriesland (LER)

Beitragvon DerWotsen » 27.05.2008 22:38

Als erstes solltest Du Dir die Frage beantworten, warum willst Du das Bios flashen ?
Es gibt keine kostenlose Reparatur wenn da was schief geht.
Ein Bios-Flash ohne Aufforderung vom Support, z.B. wegen Problemen, geschieht auf eigenes Risiko.
Ansonsten lies hier:
topic,1424,-BIOS-Update.html

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon Shalom » 27.05.2008 22:43

Du brauchst die letzte verfuegbare Bios Version 1.11

Vor dem Update Bios Beschreibung UND Anleitung unbedingt lesen, das Bios Update machst du auf eigene Gefahr.
Dateianhänge
Lfb Bios 1.11.jpg
Shalom
 

Beitragvon FuTuR3 » 28.05.2008 17:37

Danke für eure Antworten!

Naja ich habe das bisher immer so gemacht, dass ich sämtliche Treiber sowie das Bios Update, um neuen Zusatzgerätschaften oder Programen sowie Spielen gerecht zu werden. Damit bin ich bisher immer gut gefahren und habe so auch schon das ein oder andere Problem beheben können.

Ich werde mich damit in den nächsten Tagen mit beschäftigen.
Danke nochmal für die Antworten.

Lg Tim
FuTuR3
 
Beiträge: 2
Registriert: 27.05.2008 22:08
Wohnort: Ostfriesland (LER)


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku