amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Xi 2428 Lautstärkeregelung am Panel tut nicht!

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Xi 2428 Lautstärkeregelung am Panel tut nicht!

Beitragvon DeiDextra » 27.05.2008 22:47

Moin Moin zusammen!

Habe mir letzte Woche meine neues Notebook gekauft
Das FSC Xi2428 mit Intel T8100 und 3gb ram!

nach anfänglichen Problemen mit der Tastatur schnurrt das Ding wie n Kätzchen und ich bin sehr zufrieden mit dem Notebook!

allerdings streikt seit heute die die Lautstärkeregelung und der SilentMode am Panel oberhalb der tastatur.
Habe nämlich heute meine neue Logitech Bluetooth Maus ausprobiert. Dazu musste ich ein Logitech programm installieren, was die Verbindung zu Maus herstellt und einigge Optionen bereithält.
Sobald ich dieses Programm beende funktionieren die Tasten wieder...

wenn ich es dann wieder starte, streiken sie...

Hat jemand ne Idee zur Lösung!

Hab noch Vista drauf...

Danke schon mal imn Vorraus!
DeiDextra
 
Beiträge: 5
Registriert: 20.05.2008 00:08
Notebook:
  • FSC Xi2428

Beitragvon Gallox » 28.05.2008 09:30

nach anfänglichen Problemen mit der Tastatur


Was war da was jetzt geht? Interessiert mich.

Habe nämlich heute meine neue Logitech Bluetooth Maus ausprobiert. Dazu musste ich ein Logitech programm installieren,


Muß man nicht. Nur wenn du eine hast wo du zusätzliche Tasten SELBST belegen willst. Ich hab auch eine Logitech Bluetooth. Anonsten mußt du nur die Maus anmelden und gut ist. Ist wie bei T-Online. Die Masse installiert die T-Online-Software obwohl sie sie nicht braucht und heult nachher auch noch rum weil sie immer erst das Startcenter (oder wie das heißt) aufrufen müssen.

Lass die Software weg und du hast keine Probleme mehr. Lass Vista drauf. Vista ist gut. Außer man ärgert sich z.B. weil laufend Warnungen kommen und man keine Ahnung hat, daß man UAC abschalten kann. Das erlebe ich laufend. Erstm jammern wie Scheiße alles ist, weil man eigentlich zu doof für nen PC ist und sich dann freuen wenn man sieht, daß das Problem in 3 Sekunden behoben ist. :-) War beim Release von XP so und wird immer so sein. Ich benutze Vista seit 1,5 Jahren und will kein XP mehr. Meist sind es auch die Leute, die einen zu schwachen Rechner haben, die dann natürlich das "Neue" miesmachen müssen. Genau diejenigen, die heute XP bis aufs Messer verteidigen haben damals dagegen gewettert.

Edit: Was stimmte denn nun? Du schreibst du hast Vista drauf, im Profil scheibst du du hast XP drauf. :roll:
Gallox
 
Beiträge: 491
Registriert: 26.04.2007 11:56
Notebook:
  • FSC Amilo Xi2528

Beitragvon DeiDextra » 28.05.2008 11:04

Hey, Danke für deine Antwort!

Ich hab Vista drauf! nach anfänglichen Vista Verwirrtheiten und sämtlichen Vorurteilen, die man so hat, wenn man noch NIE Vista benutzt hat, hab ich mich mit dem Neuen Arrangiert...
Hab ja eh keine andere chance, ich werde gezwungen vista zu benutzen...
Muss aber auch sagen, dass der Größte Unterschied zwischen XP und Vista das Design... man muss halt n bissel suchen wo man was findet, halt reine Gewöhnung!

Werd Vista also behalten! zusammen mit Ubuntu bildet das sicher in "Gutes Team" :D

Um auf deine Frage zu antworten, was mit der Tastatur loswahr, ist einfach erklärt.
Nichts schlimmes...die Leertaste war auf einer Seite ausgehängt...und da ich nicht wusste, dass man die Tasten auch beim Laptop rausnehmen kann, bin ich zum Händler zurück...war natürlich superpeinlich(weil wegen ich studiere Wirtschaftsinformatik)...schnell die Taste neu eingehäckt und fertig wars!

Grüße
DeiDextra
 
Beiträge: 5
Registriert: 20.05.2008 00:08
Notebook:
  • FSC Xi2428

Beitragvon Gallox » 28.05.2008 16:37

Jup, SO viel anders ist Vista nicht. Eine bessere Firewall (ein- und ausgehend), Benutzerkontensteuerung, lichteres Einrichten der Inetverbindung etc. Eigentlich viel wegen der Sicherheit. Für Anfänger eindeutig sicherer. Und wenn es auf dem Rechner vorinstalliert ist weiß ich nicht wieso man zurück auf XP gehen soll. Vorraussetzung natürlich der Rechner hat genug Power. Sollte er ja aber haben wenn Vista drauf ist :)

Wie seihts jetzt mit der maus aus? Immer noch das Problem wegen der Lighttouchbar?
Gallox
 
Beiträge: 491
Registriert: 26.04.2007 11:56
Notebook:
  • FSC Amilo Xi2528

Beitragvon DeiDextra » 28.05.2008 21:21

ähhm ja das Problem besteht weiterhin...hab jetzt dieses Tool einfach aus der Autostart rausgeschmissen... funzt jetzt einwandfrei...

ich lass das einfach so, wenn ich das Prog noch brauche öffne ich das halt manuell!

Vorraussetzung natürlich der Rechner hat genug Power. Sollte er ja aber haben wenn Vista drauf ist Smile


naja, wenn man sich so manche low budget dinger anschaut, trifft diese Aussage wohl nicht zu!

Danke für deine Antworten!
DeiDextra
 
Beiträge: 5
Registriert: 20.05.2008 00:08
Notebook:
  • FSC Xi2428


Zurück zu Allgemeine Probleme