amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

U Taste geht nicht richtig!

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

U Taste geht nicht richtig!

Beitragvon André2528 » 29.05.2008 18:36

Hallo erstmal, ich habe seite gestern einen Amilo Xi 2528. Als erstes habe ich mal XP draufgespielt, was auch soweit gut läuft. Nun ist mir beim Tippen aufgefallen, dass die U Taste nicht richtig geht, d.h., ich muss sie ziemlich stark drücken, bis das u endlich kommt, bei den anderen Tasten reicht ein leichtes Antippen. Das ist schon ein wenig störend.

Hat da jemand vielleicht eine Idee was das sein könnte und ob ich das selbst beheben kann?

Danke schonmal, Grüße,

André!
André2528
 
Beiträge: 2
Registriert: 29.05.2008 18:10

Beitragvon hikaru » 30.05.2008 09:21

Ich vermute einen Defekt der Tastatur. Da kannst du selbst nichts machen.
Du kannst ja spaßeshalber eine Linux-LiveCD reinschieben und testen, ob es dort genauso ist. Ich gehe davon aus.

Tausch das Gerät um!
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3780
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Beitragvon p-tra » 05.06.2008 15:00

kanns sein, dass du bei der installation was gegessen hast und jetzt ganz einfach n krümel unter der taste ist? oder die taste an sich hängt nicht mehr ganz in ihren beiden halterungen drin sondern nur in einer... dann kann sich die andere da ungünstig zwischenschieben und schwupps- funktioniert die taste nur noch bei starkem druck ;)

(da ich nicht weiß, wie weit du solche ursachen ausschließen kannst, wollt ich nur mal einen denkanstoß geben;))
p-tra
 
Beiträge: 16
Registriert: 03.12.2006 02:23
Notebook:

Beitragvon André2528 » 05.06.2008 17:41

Nee, das kann ich ausschließen, sowas mache ich nicht ;) Hatte die Taste auch abgemacht und da war nix zu erkennen. Habe es jetzt zu notebooksbilliger zurückgeschickt und lasse mir ein neues kommen. Danke euch trotzdem!
André2528
 
Beiträge: 2
Registriert: 29.05.2008 18:10


Zurück zu Sonstiges