amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo 1424 bockt mal wieder

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo 1424 bockt mal wieder

Beitragvon riskisis » 29.05.2008 20:34

hi,

erstmal tagchen.

Habe einen AMilo 1424 und eigentlich nur probleme, aber na ja.

Jedenfalls ging mein LW kaputt. Irgendwann die Tastatur und wlan ist auch nur bedingt nutzbar. Tatstatur wurde ausgetauscht, ist dann aber gebrochen nach der Garantiezeit.

Nun habe ich kein LW. Allerdings besitze ich eine externe 2,5 Zoll Festplatte und ein externes DVD Laufwerk. Zum 5 mal in einen halben Jahr funkt XP nicht mehr.(er lädt und lädt und lädt, ca.5 min dann kommt ein Bluescreen mit einer Fehlermeldung und der Rechner startet neu). Vor einen halben Jahr habe ich das problem ,ein neues Betriebssystem aufzuspielen, mit der Option Realtec Bot Agent in den Griff bekommen. D.h. mit Netztwerk über meinen Desktop PC verbunden und XP neu aufgespielt. Allerdings ist das eine schweine Arbeit sich das alles erneut rauszusuchen und ich habe keine Zeit mich auf ein neues damit zu beschäftigen.

Nun habe ich ausser der Realtec Bootfunktion nur noch Removable Dev. zur verfügung. Allerdings will ich mir auch kein Boottablen USB Stick kaufen, weil ich eine externe Festplatte habe bzw. ein externes DVD Laufwerk.

Nun bekomme ich das nicht hin, dass er von den externen Laufwerken die ich habe, boote. Weiss einer ob es möglich ist von den Lw zu booten? Im Biso habe ich keine weiter funktion.

Vielleicht kennt ja jemand den Fehler , wie oben beschrieben, dass nach 5 min startbildschirm von XP ein Bluescreen kommt. Dann kann ich das Ding gleich in den Müll schmeissen, denn investieren tu ich in den Laptop keinen Cent mehr.

gruss und danke im vorraus.
riskisis
 
Beiträge: 2
Registriert: 29.05.2008 20:09

Beitragvon hikaru » 30.05.2008 09:30

Die M-Serie kann nicht von USB booten, egal ob Stick, HDD oder DVD-LW.
Die einzige Chance, die ich sehe, ist der Ausbau der internen Platte, extern ein OS aufspielen und wieder zurück damit.
Wenn du kein baugleiches Notebook zur Verfügung hast, sehe ich da aber wegen der erneut nötigen Hardwareerkennung mit Windows schwarz.
Mit einigen Linuxdistributionen (z.B. Kanotix, Ubuntu) ist das aber kein großes Problem.

Solltest du das Notebook doch aufgeben, dann schmeiß es nicht weg, sondern versuche, es loszuwerden (hier im Forum, Ih-Bäh...).
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3780
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Beitragvon Leonidas » 30.05.2008 12:28

Warum kaufst du dir kein neues LW? Kostet sicher net mehr als 40 €
Leonidas
 
Beiträge: 1238
Registriert: 30.11.2005 17:12

Beitragvon riskisis » 01.06.2008 00:03

hi,

danke für die Infos.

LW kauf ich mir nicht, weil es nicht sein kann, dass ich 1400€ auf dem Tisch lege und das Ding Stück für Stück auseinander fällt.

So wie es aussieht ist es ja bei meiner Serie normal, dass die Tastatur bricht, dass das Lw defekt ist, der Empfang des Wlan absolut unter aller sau ist.

Ne da steck ich kein Geld mehr rein, wenn ich sehe, was es auf dem gebraucht Markt noch bringt, zumal ich externe Lösungen mehr als Genug habe und dieses drecksbisos es nicht schaft von externen LW zu booten. Nein da spendiert man dem Teil ein Lan Boot, was meiner Meinung 99% der Leute nicht braucht. Ich habe es wie gésagt ja geschafft über lan zu booten, aber eine scheiss Arbeit. Tschuldigung wegen der Ausdrucksweise.

Vielen Dank für die Tips, dann wandert das Teil bei Ebay rein, obwohl ich das Teil eigentlich niemanden verkaufen würde.

gruss
riskisis
 
Beiträge: 2
Registriert: 29.05.2008 20:09


Zurück zu Allgemeine Probleme