amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Bestes OS für 8GB USB-Stick & Amilo Xi1546 ?

Alle Fragen, die sich speziell um Linux oder andere Unix-ähnliche Betriebssysteme drehen.

Beitragvon aspettl » 31.05.2008 12:30

Es heißt "umount". Kein "n"!

("eject" führt zwar implizit ein umount durch, ist aber nicht das gleiche.)

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D

Beitragvon TheAlien » 31.05.2008 15:39

Ah !!! Was man manchmal liest wo was ganz anders steht. Hahaha. Ich versuchs gleich nochmal.
Ich will meine emails auf dem Stick haben. Egal wo ich bin. Deswegen will ich nicht einfach parallel installieren. Ausserdem wenn ich mir mein Windows zerschiesse dann wegen Virus, nem Idioten am meinem PC oder weil mir ne Platte abraucht. Wenn ich es komplett getrennt auf nem Stick hab brauch ich mir gar keinen Kopf machen. (ab und an halt ma meinen Stick abischern)
Benutzeravatar
TheAlien
 
Beiträge: 399
Registriert: 30.08.2005 22:09
Notebook:
  • Amilo Xi 1546

Beitragvon docwindows » 31.05.2008 19:30

Ok das mit der Platte ist verständlich... Und das mit den DAU's auch...
Bild

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :)
Benutzeravatar
docwindows
 
Beiträge: 603
Registriert: 02.01.2008 15:27
Wohnort: Geisenheim, /home/Germany
Notebook:
  • Amilo M1450G (My Old)

Beitragvon TheAlien » 31.05.2008 23:44

Mist, ich dachte schon ich hätte es geschaft.
Aber nein ! Ich bekomme folgendes wenn ich vom Stick boote:
Vielleicht kennt das ja jemand.
Dateianhänge
IMG_4138.jpg
Benutzeravatar
TheAlien
 
Beiträge: 399
Registriert: 30.08.2005 22:09
Notebook:
  • Amilo Xi 1546

Beitragvon Geric » 31.05.2008 23:50

TheAlien hat geschrieben:Ich bekomme folgendes wenn ich vom Stick boote:
Vielleicht kennt das ja jemand.


Sorry, ich kann dir zwar nicht helfen, aber das Muster hat was. :wink:

Gruß Dirk
Geric
 

Beitragvon TheAlien » 01.06.2008 12:07

Sodele, nachdem ich jetzt tausend Sachen ausprobiert hab, hab ich einfach ma aus purer Verzweifelung das ganze mal einfach mit der 32bit Version ausprobiert. Und: Siehe da, es funktioniert !!!!
Verstehe aber nicht wieso die 64bit version nicht funktioniert. Der T7200 ist doch eine 64bit Cpu ?!
Benutzeravatar
TheAlien
 
Beiträge: 399
Registriert: 30.08.2005 22:09
Notebook:
  • Amilo Xi 1546

Beitragvon TheAlien » 02.06.2008 08:51

Mist, Ubuntu laeuft wunderbar, bis ich ne Systemeinstellung aendere (z.B. Aufloesung meines externen Displays) und neustarte.
Ich bekomme dann folgendes:
Ich habe das Gefuehl das Ubuntu Schwierigkeiten hat Einstellungen auf der zweiten Partition des Sticks zu speichern. Hat vielleicht jemand ne Ahnung woran das liegen kann ?
Dateianhänge
Screenshot-x-session-manager.png
Benutzeravatar
TheAlien
 
Beiträge: 399
Registriert: 30.08.2005 22:09
Notebook:
  • Amilo Xi 1546

Beitragvon hikaru » 09.06.2008 10:46

Welches Dateisystem hast du auf der 2. Partition?
Wie sieht deine fstab aus?
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3780
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Vorherige

Zurück zu Linux / Unix / BSD