amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo Pro 2010 und USB 2.0 Thema ist gelöst

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Amilo Pro 2010 und USB 2.0  Thema ist gelöst

Beitragvon haiflosse » 30.05.2008 17:24

Hi!

Ich habe ein Amilo Pro 2010 und wollte wissen ob ich da USB 2.0 habe bzw. wie ich dies prüfen könnte.

Wenn nicht ob ich da irgendwie auch auf usb 2.0 aufrüsten könnte.
Vielen Dank für jede Antwort
haiflosse
 
Beiträge: 23
Registriert: 03.08.2005 21:56

Beitragvon grunt83 » 30.05.2008 17:40

du hast 4XUSB2.0 ...
http://www.unit21.de/download/notebook_05_Edition.pdf
aber nur wenn du bei XP das SP2 installiert hast.

Prüfen : einfach einen aktuellen USB-Stick einstecken, wenn eine Meldung bezüglich HighSpeedgerät an Lowspeedport kommt, dann hast du kein USB2.0
V-I-S-T-A
VisionaryIntelligentSystemTakenbyAdvanced
Benutzeravatar
grunt83
 
Beiträge: 694
Registriert: 05.08.2007 14:07
Notebook:
  • Amilo Pa 2510

USB und Modem

Beitragvon haiflosse » 31.05.2008 06:30

Vielen Dank für die Antwort.
Ich habe sp2 installiert.
Wenn ich ein USB-Stick anstecke kommt keine Meldung.

Ich habe mir da ein Internet to go von Drei gekauft mit einem E196G Modem. Wenn ich dies aber mit der Software verwende und mich da verbinden möchte erhalte ich immer die Meldung:
Verbindung Error 619.

Ich habe da schon alles mögliche ausprobiert:
Ras aktiviert.
Firewall deaktiviert.
USB auf USB 2.0 geprüft.
Wizzard Installiert.

Ich habe dann auch den Support von Drei angerufen. Die meinten ich habe keinen echten USB 2.0 Anschluss.
Wenn man bei Gerätemanager bei USB-Controller schaut, steht bei mir nur USB-Root Hub. Es sollte aber laut Drei-Support USB-Root Hub 2.0 stehen.

Hoffe da kann mir nochmals jemand weiterhelfen.
Vielen Dank für jede Antwort
haiflosse
 
Beiträge: 23
Registriert: 03.08.2005 21:56

Beitragvon DerWotsen » 31.05.2008 07:19

@haiflosse
Die erzählen dir Quatsch weil Sie auch nicht wissen warum Ihr Schrott nicht funktioniert.( siehe Bild, daß muß da nicht stehen um USB 2.0 zu haben)
Als Versuch installiere die Chipsatztreiber nochmal neu.
Ich glaube aber nicht dass es an deinem USB-Anschluß liegt.
Wenn du eine externe Festplatte hast und Daten verschiebst merkst Du ob es Highspeed - USB 2.0 ist. Datenfluß so 30 - 45 MB/sek.
Wenn es keiner ist läge der Wert bei nur 1,5 MB/sek.

Frank
Dateianhänge
image3.jpg
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon haiflosse » 02.06.2008 21:48

Das Problem hat sich erledigt, die Karte war noch nicht registriert.
Danke trotzdem für die zahlreichen Antworten
haiflosse
 
Beiträge: 23
Registriert: 03.08.2005 21:56


Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste