amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

kleine frage für mein notebook

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Beitragvon Geric » 02.06.2008 16:14

hikaru hat geschrieben:Bevor man also anfängt, an seinem TFT rumzudoktorn, sollte man sich damit beschäftigen.


Nein, solange der Wille und die Einbildungskarft stark genug sind, tut der technische Hintergrund nix zur Sache. :D :wink:

Gruß Dirk
Geric
 

Beitragvon Makaveli333 » 02.06.2008 17:55

haja um sehr mehr fps um so schneller wird das fadenkreuz kleiner, aber das wichtigste ist ja das man überhaupt 100 fps oder mehr hat.

nur bei ist das problem das ich nicht dauerhaft 100 fps hab.
Benutzeravatar
Makaveli333
 
Beiträge: 25
Registriert: 31.05.2008 20:15

Re: kleine frage für mein notebook

Beitragvon avoid » 12.07.2008 12:19

meine erfahrung hat gezeigt das bei flachbildschirmen die Bildwiederholrate (der Wert in Hertz) die dargestellten "Frames per Second" (FPS) merklich beeinflussen kann.
meine erfahrungen stammen von zwei Notebooks mit 60Hz und einem VP912s mit 85Hz Standartwert.

nach veränderung der jeweiligen ATI treiber in der registri habe ich bei allen 3 eine Bildwiederholrate von
bis zu 120Hz raus holen können bevor das bild schwarz blieb.
das bild wurde schärfer und auch die Frames per Second (FPS) stiegen sichtbar an.
die einzige frage die ich mir dazu stelle ist: wie lange hält das wohl die hardware aus?
daraus folgere ich das der beste TFT einem nichts nützt, wenn die Grafikkarte das bild zu langsam aus gibt.

wer soetwas mal testen möchte sollte eine Digitalkammera nutzen um das bild auf zu zeichnen.
die aufzeichnung zeigt wie sehr das Bildflimmert.
die hintergrund beleuchtung kann es also nicht sein die flimmernde TFTs veruhrsacht.
denn die wird durch änderung der Bildwiederholrate in der registri nicht beeinflusst.

ich bitte die leute die hier immer so schlau tun, nicht nur wikipedia und quatsch von anderen wieder zu geben.
sondern auch mal eigene erfahrungen ein zu bringen.
schon mal daran gedacht das nicht alles richtig ist was ihr im internet lesen könnt?

PS. ja ja, bla bla bla, rechtschreibung.
absolut kompetent ^^

-------nachtrag-------
hier noch ein kleines bild damit mein beitrag auch ein bissl farbig wird.
Bild

wer es nach testen will besorgt sich am besten "ati_omega_xp2k_48442.exe"
damit geht es aktuell am einfachsten. auch wenn der Display kein DDC kann/hat.
Gute Fragen sind wie ein wissenschaftliches Experiment. Sie setzen eine Menge Wissen bereits voraus.
bitcoin:1J5dgQQp8eUy8wkUxyztBUVCkCpo5MQEQs?label=Danke
Igor, mehr Strom! :D
Benutzeravatar
avoid
 
Beiträge: 34
Registriert: 31.05.2008 11:48

Vorherige

Zurück zu Grafik, Display