amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Wie ändere ich die Schriftfarbe im Explorer unter Vista Thema ist gelöst

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Wie ändere ich die Schriftfarbe im Explorer unter Vista  Thema ist gelöst

Beitragvon An-Dr.Zej » 01.06.2008 22:59

Siehe Topic. Bei XP konnte ich meine Schriftfarbe umstellen, Vista weigert sich jedoch dagegen... Es werden nicht die Fenstertexte in der gewünschten Farbe angezeigt, sondern andere Teile des Explorers... wie stellt man das um? Google hat nichts ergeben...

Vielen Dank im voraus!
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3565
Registriert: 26.07.2006 20:23

Re: Wie ändere ich die Schriftfarbe im Explorer unter Vista

Beitragvon Geric » 01.06.2008 23:45

Rechte Maustaste auf den Desktop, "Anpassen", "Fensterfarbe und Darstellung", "Eigenschaften für klassische Darstellung öffnen, um weitere Optionen anzuzeigen", "Erweitert". Oder meinst du etwas Anderes?

Gruß Dirk
Geric
 

Beitragvon An-Dr.Zej » 02.06.2008 18:30

Meine etwas anderes. Zu diesem Manupunkt komme ich auch, allerdings wenn ich dort blau einstelle, passiert in den Ordnern trotzdem nichts. Es bleibt einfach schwarz... auch nach einem Neustart. Bild 1 ist die Einstellung, Bild 2 das Ergebnis.
Dateianhänge
Unbenannt3.jpg
Unbenannt.jpg
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3565
Registriert: 26.07.2006 20:23

Beitragvon Geric » 02.06.2008 19:33

An-Dr.Zej hat geschrieben:... passiert in den Ordnern trotzdem nichts. Es bleibt einfach schwarz... auch nach einem Neustart.


Das ist klar, du hast sicher noch Windows Aero als Schema eingestellt, richtig? Diese Einstellungen ziehen nur bei der klassischen Ansicht.

Gruß Dirk
Geric
 

Beitragvon An-Dr.Zej » 02.06.2008 19:53

Ja, hab Aero mit Transparenz aktiviert... Also entweder andersfarbige Schrift und grausames Windows 2000 Design oder schwarze Schrift und Schöne Fenster... Schade. Gibt es da keinen Hack dafür?
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3565
Registriert: 26.07.2006 20:23

Beitragvon Geric » 02.06.2008 23:35

An-Dr.Zej hat geschrieben:Gibt es da keinen Hack dafür?


Ne du, ist mir leider nichts bekannt.

Gruß Dirk
Geric
 

Beitragvon An-Dr.Zej » 03.06.2008 18:28

Alles klar, dank ist das Thema gelöst. Danke dir!
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3565
Registriert: 26.07.2006 20:23


Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast