amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

brightness regulieren...

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

brightness regulieren...

Beitragvon kc » 01.06.2008 23:56

ahoi an die runde!

meine maschine hat, wie anscheinend alle amilos, [anstatt knoepfe am monitor] so'n ambient light sensor...
leider stellt er den monitor fuer meinen geschmack stets viel zu dunkel, ohne sensor wird der monitor zu grell [befinde mich haeufig in schwacher beleuchtung].

die einzige loesung, die mir bisher eingefallen ist, ist den sensor anzumachen, ihn so lange mit dem handy zu beleuchten bis gewuenschte brighness erreicht ist...gibt es da eine weitere moeglichkeit?

lg
kc
 
Beiträge: 1
Registriert: 01.06.2008 21:49
Wohnort: berlin
Notebook:
  • Amilo Pa 2548

Beitragvon hikaru » 02.06.2008 09:51

Bei abgeschaltetem Sensor kannst du die Helligkeit über Fn+F8 und Fn+F9 manuell regeln.
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3772
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Beitragvon rudiratlos » 02.06.2008 14:21

Ist das tatsächlich so, dass alle Amilos so was haben? An meinem Pi 2515 habe ich dazu noch nichts entdeckt (aber mangels Problembewußtsein auch noch nicht danach gesucht). Wo wäre denn der Sensor und wie schaltet man ihn ein/aus?

Gruß in die Runde!
rudiratlos
 
Beiträge: 28
Registriert: 13.01.2008 08:52
Notebook:
  • Amilo Pi2515

Beitragvon hikaru » 02.06.2008 14:49

Das Pi 2515 hat einen solchen Sensor nicht.
Ich nutze ihn aber auch nicht.

Auf diesem Foto siehst du, wie sowas aussieht:
http://www.amilo-forum.de/download.php?id=3031
Er versteckt sich hinter der Plexiglaslinse unterhalb des Displays, auf halbem Weg zwischen dem FSC-Logo und dem linken Scharnier.
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3772
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)


Zurück zu Grafik, Display

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste