amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

WLAN-Problem im Akkubetrieb mit Amilo M 1420

LAN/WLAN und natürlich Internet

WLAN-Problem im Akkubetrieb mit Amilo M 1420

Beitragvon Longus » 01.07.2005 16:21

Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem und wäre Euch sehr dankbar wenn Ihr mir wieterhelfen könntet.

Sobald ich mich mit dem Notebook zu Hause in mein Netwerk einwähle (ich benutze einen D-Link DI 624-I) und das Notebook dabei am Stromnetz hängt funktioniert alles porblemlos. Ziehe ich dann allerdings den Stecker und lasse das Notebook im Akkubetrieb laufen, bricht die Verbindung nach ca. 10 Minuten ab. Eine Neueinwahl funktioniert dann nur wenn ich den Router resetted habe (Stecker raus und wieder rein).

Ich dachte zu erst es liegt am Router, habe ihn daher umgetauscht, das Problem ist aber trotzdem noch da.

Bin auch schon in einigen Foren gewesen, bis jetzt aber noch nicht das richtige gefunden.

Wäre cool, wenn Ihr abhilfe habt.

Gruss

Longus
Longus
 
Beiträge: 2
Registriert: 01.07.2005 16:11

Beitragvon aspettl » 01.07.2005 17:12

Hallo

Im Akkubetrieb wird wahrscheinlich die Sendeleistung der Karte gedrosselt. Die musst du erhöhen (z.B. im Intel Proset Treiber), dann sollte es genau wie im Netzbetrieb sein.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon Longus » 01.07.2005 19:30

Hallo,

Vielen Dank für Deine Antwort.

wenn Du die Geschichte mit Netwerkumgebung ==> WLAN ==> Einstellungen ==> Konfiguriereb ==> Erweitert und da dann Energieverwaltung auf ganz hoch stellen meinst......

hab ich schon probiert. Hat leider nicht geholfen..... :(

Hast Du noch ne andere Idee??

Hilft ein anderer Treiber? Habe jetzt die Version 8.0.12.2000
Longus
 
Beiträge: 2
Registriert: 01.07.2005 16:11

Beitragvon tgeselle » 01.07.2005 20:18

neue treiber gibt es auch schau mal hier:

topic,2236,-M-1420-WLAN.html

sind ja auch schon nen paar treats dazwischen :lol:
tgeselle
 
Beiträge: 35
Registriert: 15.02.2005 19:54


Zurück zu Netzwerk / Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron