amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo A 1640 reinigen ?

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

Amilo A 1640 reinigen ?

Beitragvon cherry » 01.07.2005 17:17

Hallo,

ich hab gelesen, dass NB ziemlich verstauben ...

Nun wollt ich mein NB auch abstauben.

Aber da ich keine Ahnung habe wie ich an den Verstaubten CPU kommen kann, bräuchte ich Tutorial ...

Kennt ihr eines ?

Danke im Voraus für eure Antworten

PS: Rendiert es sich überhaupt sein NB nach 3 Monaten zu reinigen ?
Mit freundlichen Grüßen
cherry
 
Beiträge: 32
Registriert: 23.06.2005 15:53

Beitragvon Framework91 » 01.07.2005 17:58

Nach 3 monaten ist das eigentlich noch nicht nötig . Hier im Forum gibt es eine anleitung zum Öffnen von FSC Notebook aber ich weiss nicht ob die auch für Ihres gilt ..

MFG
Amilo D7850
Framework91
 
Beiträge: 56
Registriert: 06.06.2005 19:55

Beitragvon cherry » 01.07.2005 18:01

hab schon geschaut aber nichts für mich gefunden ... :(
Mit freundlichen Grüßen
cherry
 
Beiträge: 32
Registriert: 23.06.2005 15:53

Beitragvon cherry » 02.07.2005 13:04

irgendwo muss doch ein tut geben das beschreibt wie man so was macht :roll:
Mit freundlichen Grüßen
cherry
 
Beiträge: 32
Registriert: 23.06.2005 15:53

Beitragvon Scheuch » 02.07.2005 14:02

Hallo,
viele Möglichkeiten gibt es da nicht. Auf der Unterseite befindet sich eine große Abdeckung (die mit den Lüftungsschlitzen) die man durch das Entfernen mehrerer Schrauben abnehmen kann. Man hat dann freie Sicht auf den Lüfter, Speicherriegel und den Kühlkörper. Der Lüfter ist mit Schrauben befestigt und kann relativ leicht abmontiert werden. Mit einem Pinsel kann man die Lüfterblätter von Staub befreien und die Lamellen des Kühlkörpers lassen sich auch abstauben. Viel mehr Möglichkeiten gibt es nicht, da das 1640 nur einen Lüfter hat. Interessant ist auch die Stromaufnahme des Lüfters: Die liegt, laut Aufdruck und wenn ich mich nicht irre, bei 200mA, oder 300mA! Das ist nicht gerade wenig und alles andere als Energiesparend...
Gruß
Jürgen
Bild
Benutzeravatar
Scheuch
 
Beiträge: 180
Registriert: 01.02.2005 00:42
Wohnort: Recklinghausen
Notebook:
  • FSC Amilo A1640


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron