amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Lifebook E6624 Tastaturausbau

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Lifebook E6624 Tastaturausbau

Beitragvon manilo101 » 03.06.2008 12:57

Hallo!
Ich bekomme die Tastatur nicht ausgebaut. Diese hat keine Klammern die man mit einem kleinen Schraubendreher ausklippsen kann. Ich denke, ich muss die Plastikabdeckung zwischen Display und Tastatur ausbauen. Leider gelingt mir das nicht. Ich finde auf der Rückseite an der Abdeckung der Displayscharniere jeweils eine Plastiknase. Dort kann ich das Teil auch etwas hochheben. An der Vorderseite der Scharniere sehe ich dan noch zwei kleine Nasen. Dort kann ich auch ausklipsen. Nun lassen sich von der Plastabdeckung die Seiten etwa 1cm anheben. Aber nun hängt es in der Mitte noch irgendwo unter der Statusanzeige fest. Weis jemand, wie ich das ganze Ding abbekomme um die Tastatur zu reinigen. Einige Tasten haben eine kleine Macke die ich gern beheben würde.

Danke
MfG
Manilo
manilo101
 
Beiträge: 10
Registriert: 18.03.2008 23:45
Wohnort: Sachsen

Beitragvon PappaBaer » 03.06.2008 14:07

Einfach die entsprechenden Schrauben von der Abdeckung unten am Notebook noch lösen, dann geht die ab.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook E-8110

Beitragvon manilo101 » 03.06.2008 14:29

Super. Danke dir erst mal. Dort oben ist das Prob gelöst. Nun gibts da noch an den Seiten runter scheinbar auf jeder Seite ne Nase am Plasteteil. Ich trau mich nicht richtig da zu ziehen. Sitzt elend straff. Es hängt auf der rechten Seite noch zwischen Pausentaste und POS1-Taste und links wie es scheint etwa in Höhe TAB-Taste.

Muss ich da irgendwo noch was ausklipsen?

Danke
MfG
Manilo

Okay - erledigt. Die schraubenc am CD-Fach waren noch im Weg.

Ich danke dir.

MfG
Manilo
manilo101
 
Beiträge: 10
Registriert: 18.03.2008 23:45
Wohnort: Sachsen

Beitragvon PappaBaer » 03.06.2008 14:32

Wegen der rechten Seite: Schrauben unterhalb des CD-Roms gelöst? Laufwerk raus und dann siehst Du die Schrauben. Wenn unterhalb der TAB-Taste keine Schraube mehr ist, solltest Du danach die Abdeckung einfach von hinten nach vorne hochklappen und abnehmen können.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook E-8110

Beitragvon manilo101 » 03.06.2008 14:46

Danke. Ich hatte die schon gefunden und mein post editiert. Aber trotzdem super deine Hilfe.

Großen Dank

MfG
Manilo
manilo101
 
Beiträge: 10
Registriert: 18.03.2008 23:45
Wohnort: Sachsen


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste