amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Li2727 betätigt selbst die Enter-Taste!

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Li2727 betätigt selbst die Enter-Taste!

Beitragvon El Cativo » 04.06.2008 14:23

Hallo erstmal und willkommen in meinem ersten Beitrag :D

Hab in der Suche leider nichts zu meinem Problem gefunden:
Heute, urplötzlich während der Arbeit in Vista, fing das Gerät an, zu spinnen: wählte eigenständig in Skype, machte im aktiven Fenster irgendwelche Sachen usw.
Habs dann ausgeschalten, und beim Einschalten blieb er während dem Laden des BIOS hängen und gab nervtötende Piepstöne von sich. Nach dem Starten einer Linux-Konsole bestätigte sich mein Verdacht: die Enter-Taste macht, was sie will! Andere Tasten sind offensichtlich nicht betroffen.
Das Problem ist für mich somit eindeutig Software-unabhängig, und auch mehrmaliges Klopfen/Betätigen der besagten Taste half nichts. Kann ich noch irgendwas ausprobieren bevor ich es dem Service überlasse oder ist das Problem gar bekannt?
Vielen Dank schonmal für Eure Ratschläge!
Sebastian
El Cativo
 
Beiträge: 2
Registriert: 04.06.2008 14:05

Re: Li2727 betätigt selbst die Enter-Taste!

Beitragvon hikaru » 04.06.2008 16:01

El Cativo hat geschrieben:Kann ich noch irgendwas ausprobieren bevor ich es dem Service überlasse oder ist das Problem gar bekannt?
Ja, ich kenne das Problem und nein, ich fürchte, da kannst du nichts mehr machen, wenn du nicht zufällig eine Ersatztastatur rumzuliegen hast.

Edit:
...außer natürlich der allseits beliebten Verzweiflungstat, auch bekannt als Hardwarereset.
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3772
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste