amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

WORD-Inhalte vor Kopien schützbar? Thema ist gelöst

Software-Probleme, die nicht mit Treibern oder Windows/Linux selbst zu tun haben - z.B. InstantOn.

WORD-Inhalte vor Kopien schützbar?  Thema ist gelöst

Beitragvon andinaut » 04.06.2008 20:21

Hallo,

wollte gerne mal wissen, ob man Text-Dateien -hier *.doc- vor copy/paste schützen kann?

Von mancghen Internetseiten kennt man es ja, dass der Rechtsklick untersagt wird. Ähnliches würde ich gerne für Texte haben.

Hintergrund: Muss eine Ausarbeitung abgeben will aber nicht, dass deren Inhalte einfach kopiert werden um dann anderweitig als Eigenleistung dargestellt werden.


Schönen Abend noch, bye a.
Mehr Käse = Mehr Löcher
Mehr Löcher = Weniger Käse

=> Mehr Käse = Weniger Käse
andinaut
 
Beiträge: 128
Registriert: 07.01.2007 00:11
Notebook:
  • Xi 1546

Beitragvon docwindows » 04.06.2008 20:45

Mit Word kannst du das nicht, aber als PDF geht es. Dazu benötigst du nur Freepdf und Ghostscript. Musst dann beim PDF "drucken" Passwort auswählen und dann die Berechtigungen setzten.
Bild

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :)
Benutzeravatar
docwindows
 
Beiträge: 603
Registriert: 02.01.2008 15:27
Wohnort: Geisenheim, /home/Germany
Notebook:
  • Amilo M1450G (My Old)

Beitragvon grunt83 » 04.06.2008 21:01

Bei OPENOFFICE kannst du direkt zusätzlich als PDF-Datei abspeichern, mit einem Klick, ohne Zusatzinstallation...
V-I-S-T-A
VisionaryIntelligentSystemTakenbyAdvanced
Benutzeravatar
grunt83
 
Beiträge: 694
Registriert: 05.08.2007 14:07
Notebook:
  • Amilo Pa 2510

Beitragvon andinaut » 04.06.2008 22:52

Hi,

schonmal DANKE für eure Antworten!

Werde das nochmal genau mit den Kommilitonen absprechen. Man weiß ja auch nicht, wie der Prof drauf reagiert.... Klausurphase ist ja noch :(

BR, a.
Mehr Käse = Mehr Löcher
Mehr Löcher = Weniger Käse

=> Mehr Käse = Weniger Käse
andinaut
 
Beiträge: 128
Registriert: 07.01.2007 00:11
Notebook:
  • Xi 1546


Zurück zu Software

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron