amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Debian auf Pa2548 Thema ist gelöst

Alle Fragen, die sich speziell um Linux oder andere Unix-ähnliche Betriebssysteme drehen.

Debian auf Pa2548  Thema ist gelöst

Beitragvon checker73 » 05.06.2008 11:37

Hi,

Hab WinXP drauf gekriegt und jetzt möchte ich auf einer 2 partition Debian drauf tun und die frage ist brauch ich da was besonderes wie bei XP denn SATA treiber mit in der CD einbauen oder erkennt Debian das sofort an?
Benutzeravatar
checker73
 
Beiträge: 28
Registriert: 29.05.2008 11:13
Notebook:
  • AMILO Pa 2458 FUJITSU SIEMENS

Beitragvon mark00 » 05.06.2008 11:38

Du musst nichts integrieren. Der Treiber ist automatisch dabei.

mfg Mark
"Only wimps use tape backup: real men just upload their important stuff on ftp, and let the rest of the world mirror it." - Linus Torvalds
Benutzeravatar
mark00
 
Beiträge: 213
Registriert: 25.04.2007 11:58
Wohnort: Österreich
Notebook:
  • FSC Amilo XI1546

Beitragvon checker73 » 05.06.2008 18:54

Also hab jetzt ubuntu neben XP installiert und wollte denn wlan treiber installieren. Treiber hat sich installiren lassen aber ich krieg die meldung das der treiber ist fehlerhaft. Hab jetzt mein Zyxel Wlan stick eingesteckt und denn hat er automatisch gefunden. Denn will ich aber nich benutzen. Was kann ich da noch machen?
Benutzeravatar
checker73
 
Beiträge: 28
Registriert: 29.05.2008 11:13
Notebook:
  • AMILO Pa 2458 FUJITSU SIEMENS

Beitragvon enigma » 05.06.2008 23:58

Das Problem wurde im Ubuntu-Forum bereits gelöst.
Siehe http://forum.ubuntuusers.de/topic/175448/

Die WLAN-Karte funktioniert mit ndiswrapper bei Verwendung des SiS163u-Win XP oder Win 98-Treibers, nicht hingegen bei Verwendung des Vista-Treibers.

Download des SiS163u-XP bzw. 98-Treibers:
http://forum.ubuntuusers.de/download/10661/

Vorher muss der nicht funktionierende Treiber deinstalliert werden: Siehe http://forum.ubuntuusers.de/post/1414477/

Wenn WLAN-Karten verwendet werden, die mit ndiswrapper in Betrieb genommen werden, ist als Netzwerkmanager Wicd zu empfehlen.

Hintergrundinfos:
http://wiki.ubuntuusers.de/WLAN
http://wiki.ubuntuusers.de/WLAN/NdisWrapper
http://wiki.ubuntuusers.de/WLAN/Wicd
enigma
 
Beiträge: 85
Registriert: 04.05.2008 21:34
Notebook:
  • Amilo Xi2550

Beitragvon checker73 » 07.06.2008 15:23

Thx hat eindlich geklappt :lol:
Benutzeravatar
checker73
 
Beiträge: 28
Registriert: 29.05.2008 11:13
Notebook:
  • AMILO Pa 2458 FUJITSU SIEMENS


Zurück zu Linux / Unix / BSD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste