amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Hintergrundbeleuchtung Amilo L1300

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Hintergrundbeleuchtung Amilo L1300

Beitragvon issca » 05.06.2008 13:02

hallo leute,

hat vielleicht jemand ne ahnung was ich genau für eine röhre für mein laptop brauche, besitze einen Amilo L1300. die beleuchtung ist kaputt, hab sie zur reperatur geschickt, sie wollten 431,00 € dafür haben. im netz find ich die röhre und den inverterboard beide zusammen um die 50€. ich möchte aber nicht erst das laptop aussereinander bauen um zu gucken was da für eine drin ist. vielleicht könnt ihr mir es ja verraten.

danke euch.

gr ayhan
issca
 
Beiträge: 1
Registriert: 10.12.2006 14:19

Beitragvon yamstar » 07.06.2008 11:28

Hey,

wenn die Hintergrundbeleuchtung nichtmehr geht, dann ist meist der Inverter hin. Die Röhre ist meist in den seltensten Fällen hin, es sei denn das Gerät ist gestürzt, dann kann die Röhre mal brechen. Ich hab zufällig noch einen Inverter rumliegen für den L1300 bzw. M1420. Wenn du Interesse hast.... :D

Einbau ist leichter als du denkst... Der L1300 bzw. M1420 hat nur zwei Schrauben unten am Displaygehäuse. Diese lösen und mit einem Plastikkeil, wie unten auf dem Bild zu sehen, vorsichtig am Rand des Display entlang gehen. Danach ist das Gehäuse offen. Es müssen noch drei Schrauben gelöst werden, und dann kannst du den Inverter einfach tauschen.

[img]http://www.handyzubehör-handyzubehör.de/media/images/akku-ipod-photo-medium.jpg[/img]
yamstar
 
Beiträge: 16
Registriert: 18.12.2007 17:07

Beitragvon Common-Dolphin » 07.06.2008 13:17

Benutzeravatar
Common-Dolphin
 
Beiträge: 51
Registriert: 10.04.2008 18:52
Notebook:
  • Amilo M3438G


Zurück zu Grafik, Display

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron