amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Pi 2530 Kubuntub 8.x Install --> Bildschirm schwarz

Alle Fragen, die sich speziell um Linux oder andere Unix-ähnliche Betriebssysteme drehen.

Pi 2530 Kubuntub 8.x Install --> Bildschirm schwarz

Beitragvon HALi » 05.06.2008 19:02

Hallo, ich wollte auf meinem Notebook Kubuntu 8.x installieren. Jedoch bleibt sein Bildschirm schwarz nachdem ich die Live-CD oder die Installation ausführen will. Habe schon gegoogelt und gelesen wie man den Treiber einbindet, jedoch habe ich keine Ahnung wie ich von den schwarzen Bildschirm in die Console wechseln kann. STRG-ALT-F6 z.B. funzt nicht.

Mit Kubuntu 7.10 bootet er bis in die Oberfläche hoch.

Hoffe jemand kann mir helfen. Danke im Voraus :)
HALi
 
Beiträge: 14
Registriert: 22.02.2008 16:07

Beitragvon hikaru » 06.06.2008 09:05

Keine Lösung, aber vielleicht ein Workaround:
Installiere 7.10 und mache ein dist-upgrade.
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3772
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Beitragvon HALi » 06.06.2008 09:50

Also mit Hilfe von F4 und dem abgesichertem Grafikmodus kann ich die Installation starten, jedoch gibt er nach 22% einen Error aus 5 und sagt er könnte keine Daten kopieren weil CD/HDD defekt sein könnte.


Oh man...
HALi
 
Beiträge: 14
Registriert: 22.02.2008 16:07

Beitragvon hikaru » 06.06.2008 09:53

Dann ist vielleicht deine Kubuntu-CD defekt.
Die soltest du mal überprüfen und bei Bedarf neu runterladen.
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3772
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)


Zurück zu Linux / Unix / BSD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste