amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Speedport W710V + AMILO Pa 2548

LAN/WLAN und natürlich Internet

Speedport W710V + AMILO Pa 2548

Beitragvon Ragnarök » 05.06.2008 22:33

Hi

Ich habe zu meinen WLan Router Verbindung nur ist die sehr schwach obwohl die Sendeleistung auf hoch steht.

Habe max 2 Balken aber Der Router steht vllt 5 Meter vom Notbook enfernt.

Normaler weise muss ich doch bei der Endfernug vollen Empfang haben.

Hat jemand nen Tip woran es liegen könnte??

Habe Vista drauf-

MfG
Ragnarök
 
Beiträge: 9
Registriert: 19.05.2008 17:03

Re: Speedport W710V + AMILO Pa 2548

Beitragvon AlterSack » 06.06.2008 03:40

Ragnarök hat geschrieben:Hi

Ich habe zu meinen WLan Router Verbindung nur ist die sehr schwach obwohl die Sendeleistung auf hoch steht.

Habe max 2 Balken aber Der Router steht vllt 5 Meter vom Notbook enfernt.


5m freie Sicht oder doch ne Mauer dazwischen? Irgendwelche Handys, schnurlos Telefone, etc. in der Nähe? Sendemast vor der Haustür? (Lach nicht, das hatte ich die letzten 2 Jahre)

Schonmal nen anderen Kanal versucht, obs da besser funktioneirt?

Antenne am Speedport, kann man die bewegen? Stell die mal etwas schräg zum Notebook hin..
AlterSack
 
Beiträge: 137
Registriert: 20.04.2006 05:21
Notebook:
  • Xi 2550
  • Gericom 1st Supersonic PCI-E

Beitragvon SirSammyB » 06.06.2008 05:18

Guten morgen ihr da! ;-) schau mal hier mal rein habe schon öfters von diesem prob gehört. gug mal ob es mit diesen treiber besser geht.


topic,22144,-wlan-bricht-staendig-ab.html
Gruß Sir Sammy B

Bild
Benutzeravatar
SirSammyB
 
Beiträge: 247
Registriert: 21.07.2007 14:19
Wohnort: Offenburg
Notebook:
  • Amilo Pa 1510
  • Made By my self ;-)

Beitragvon Ragnarök » 06.06.2008 09:14

So habe es hinbekomme habe nun vollen Empfang.

Aber das merkwürdige ist wenn ich jetzt auf Verbindung herstellen gehe dann sind da jetzt 3 Verbindungen von mir drin.

Hier ein Bild

Normalerweise habe ich nur die 3 Verbindung.
Als wo 2 und 2 3 steht sind auf einmal drin wie bekomme ich die wieder da raus?

Bild
Ragnarök
 
Beiträge: 9
Registriert: 19.05.2008 17:03

Beitragvon der.strick » 06.06.2008 09:24

Wenn du einen Router und ein Notebook hast, wieso hast du mehrere Verbindungen zum Router. Das versteh ich nun wieder nicht ganz, hast du mehrfach versucht eine Verbindung aufzubauen und da wurde jedesmal eine eingerichtet. Wenn dem so ist kannst du, denke ich, alle bis auf eine löschen. "Netzwerk- und Freigabecenter" aufrufen, rechts steht dann "Drahtlosnetzwerke verwalten". Dort kriegst du alle Drahtlosnetzwerke angezeigt, incl. er Priorität, welches zuerst ersucht werden soll (steht ganz oben). Rechte Maustaste auf eine Verbindung und dann "Netzwerk entfernen".
Acer 6920, Intel T5750, 4 GB RAM, Nvidia 9500M GS mit 512MB, 250 GB HDD SATA, Vista - na und


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. ;-)
der.strick
 
Beiträge: 98
Registriert: 07.12.2007 15:27
Wohnort: Zeitz, Sachsen-Anhalt, Bunte Republik Germany
Notebook:
  • XA 2528 (meiner Frau seins)
  • Acer Aspire 6920G

Beitragvon Ragnarök » 06.06.2008 11:29

der.strick hat geschrieben:Wenn dem so ist kannst du, denke ich, alle bis auf eine löschen. "Netzwerk- und Freigabecenter" aufrufen, rechts steht dann "Drahtlosnetzwerke verwalten". Dort kriegst du alle Drahtlosnetzwerke angezeigt, incl. er Priorität, welches zuerst ersucht werden soll (steht ganz oben). Rechte Maustaste auf eine Verbindung und dann "Netzwerk entfernen".



Ja so konnte ich die anderen Löschen.

Besten Dank :=)
Ragnarök
 
Beiträge: 9
Registriert: 19.05.2008 17:03


Zurück zu Netzwerk / Internet