amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

PA 1538 Anschlüße (card)

Zubehör wie z.B. Notebook-Rucksäcke oder USB-TV-Karten...

PA 1538 Anschlüße (card)

Beitragvon alexn » 05.06.2008 22:38

Hallo jungs und mädels vom Fach

Ich habe einen gebrauchten PA1538 bekommen (ca 1 Jahr alt), allerdings ohne jeglichen Papierkram, und, das muß ich leider zugeben, auch ohne jede erfahrung.

Nachdem ich mich ein bisschen mit dem Notebook auseinander gesetzt habe sind mir die meisten sachen klar, jedoch eins ist noch zu lösen. Auf der rechten Seite befindet sich ein Schacht. Kann mir einer sagen was das für ein Anschluß ist? Ist der für eine Expresscard? Spiele nämlich mit dem Gedanken mir eine UMTS Expresscard anzulegen, die muß ja irgendwo rein...

Danke schonmal für eure Hilfe

Alex
alexn
 
Beiträge: 1
Registriert: 05.06.2008 22:02

Beitragvon hikaru » 06.06.2008 09:11

Ja, das ist der Expresscard-Slot.
Bevor du bei der Karte zuschlägst, prüfe aber ob sie passt!

Beim Si 1520 hat sich irgendein Scherzkeks gedacht, wir ziehen noch ein Blech durch den Slot, so dass 54mm-Karten nur bedingt passen.
Wie das beim Pa 1538 aussieht, weiß ich nicht.
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3772
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Beitragvon der.strick » 06.06.2008 09:32

das scheint bei vielen Geräten so zu sein, ichkenne auch welche, von außen sieht der Schacht aus wie eine normaler PCMCIA-Schacht, er ist aber innen nur für Expresscard 34 ausgelegt.
Acer 6920, Intel T5750, 4 GB RAM, Nvidia 9500M GS mit 512MB, 250 GB HDD SATA, Vista - na und


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. ;-)
der.strick
 
Beiträge: 98
Registriert: 07.12.2007 15:27
Wohnort: Zeitz, Sachsen-Anhalt, Bunte Republik Germany
Notebook:
  • XA 2528 (meiner Frau seins)
  • Acer Aspire 6920G


Zurück zu Zubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste