amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

energiespar optionen beim xa1526

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

energiespar optionen beim xa1526

Beitragvon xavion » 06.06.2008 21:48

hi,

ich hab hier grad ein amilo xa 1526 von einem bekannten das ich neu installieren sollte. hab ich auch getan und xp raufgehauen anstatt dem windows mce was vorher drauf war. nun die frage...
gibt es irgendwelche energiespar möglichkeiten außer dem drosseln der cpu auf 800 mhz? ich kenne das von anderen laptops das es ein tool gibt in dem man verschiedene energiesparoptionen wie z.b. helligkeit des bildschirms usw. einstellen kann.
ich frage weil die akku laufzeit vom notebook sehr zu wünschrn übrig lässt.
würd mich über konkrete antworten freuen.

gruß
phil
xavion
 
Beiträge: 1
Registriert: 06.06.2008 21:41

Beitragvon MadSebastian92 » 06.06.2008 22:11

Die Helligkeit kannst du bei jedem Notebook verändern am besten siehst du mal auf deinen F Tasten nach... Jetzt mal eine Gegenfrage weisst du etwa nicht das es möglich ist die Helligkeit mit den F Tasten zu ändern? Und zum Thema Tool kann ich dir nur eins nennen Notebook Hardware Control (NHC)
Prombleme sind da um gelöst zu werden!

Bild
Bild
Benutzeravatar
MadSebastian92
 
Beiträge: 123
Registriert: 04.02.2008 12:52
Wohnort: Saarland
Notebook:
  • FSC Amilo Li 1705
  • Desktop Rechner FSC Scaleo Ji

Beitragvon Common-Dolphin » 06.06.2008 23:26

Was sagt denn "Notebook Hardware Control" unter Battery bei "Wear Level" ?
Vielleicht hat der Akku schon einen weg.
Benutzeravatar
Common-Dolphin
 
Beiträge: 51
Registriert: 10.04.2008 18:52
Notebook:
  • Amilo M3438G


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste