amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo A7600 - Anzeige in Sytemsteuerung falsch

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

Amilo A7600 - Anzeige in Sytemsteuerung falsch

Beitragvon Raiwei » 02.07.2005 00:50

Hallo und guten Abend !

Habe mir einen gebraucheten Amilo A7600 gekauft. Habe das Gerät heute installiert - war problemlos möglich.

Das Gerät hat 512MB RAM und einen mobile AMD Athlon (tm) 2000+.

Wenn ich nun in die Systemsteuerung gehe und dann unter System - Allgemein nachschaue wird folgendes angezeigt:

für die CPU wird angezeigt eine Frequenz von 361 MHz oder
927 MHz, obwohl der mobile 2000+ doch 1,67 GHz haben sollte

beim RAM wird 448 MB angezeigt anstatt der eingebauten 512 MB

Was mache ich hier falsch ?

Eine zweite Frage noch zum Gerät. Das Gerät hat 3 x USB 1.1, wie kann ich auf 2.0 umrüsten ?

Danke für die Antworten und Tips im Voraus.

Gruß

Raiwei
Raiwei
 
Beiträge: 5
Registriert: 02.07.2005 00:40
Wohnort: 96257 Redwitz

Beitragvon SvenL86 » 02.07.2005 01:16

lad dir mal den amd treiber runter für den prozessor und install den unter windows
SvenL86
 
Beiträge: 18
Registriert: 22.06.2005 12:47

Beitragvon pd983 » 02.07.2005 01:50

Hi,

der Grafikchip zweigt sich RAM vom Hauptspeicher ab (shared memory).
Wenn 64MB benutzt werden (kann man im Bios einstellen) gibts nur noch
512MB-64MB=448MB.

Wenn der Prozessor nichts zu tun hat, taktet er runter, deshalb wird vielleicht weniger angezeigt. 361MhZ kommt mir allerdings etwas wenig vor, bei mir ist die niedrigste Frequenz 662MhZ, aber das ist unter Windows vielleicht etwas anders (obwohl das ja eigentlich im Bios festgelegt sein sollte)

Für USB 2.0 kannst höchstens ne PCMCIA-Karte kaufen.

Thomas
pd983
 


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 0 Gäste