amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo PA 2510

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Amilo PA 2510

Beitragvon mx03 » 07.06.2008 18:14

Hi,
ich habe ein paar Probleme mit meinem PA 2510:
-Der Akku hält nur 1h 45min (im Energiemodus und ohne Programe im Hintergrund außer Vista) laut Manual sollte er aber max. 3h halten
-Mein Netzteil erhitzt sich sehr stark und gibt immer wieder komische Geräusche von sich
-Immer wenn ich im Netzwerk auf WindowsFreigaben zugreife erscheint ein Bluescreen

Das Notebook hab ich erst dieses Jahr gekauft und der Akku hatte von Anfang an nur max 1h 45min gehalten.

Kann es sein das der Akku und vll auch das Netzteil defekt sind?
mx03
 
Beiträge: 2
Registriert: 07.06.2008 18:00

Beitragvon der.strick » 07.06.2008 18:29

Hi,

deswegen heißt es in der Anleitung max. 3h. Ich selbst hab noch keinen gesehen, der die Zeit schafft, zumindest nicht, wenn du dran arbeitest. Ich kann dir keinen Tip geben, wie du die Zeit noch verlängerst. Aber ich denke mal, sehr viel mehr wird nicht gehen. Ich lasse mich von anderen aber gerne vom Gegenteil überzeugen. Aus meiner Erfahrung heraus geht da aber nicht viel mehr.
Zu deinem Netzteil. Ich selbst habe schon mehrere Notebooks gehabt und aus meiner Erfahrung kann ich dir sagen, die kleineren Netzteile werden alle sehr, sehr warm, allerdings dürften sie keine Geräusche machen. Mein Arbeitskollege hat ein Toshiba, dessen Netzteil nicht so warm wird, aber das ist auch 3-mal größer dimensioniert.
Zu deinem Bluescreen kann ich dir nicht weiterhelfen, aber es wäre vielleicht ratsam zu posten, welcher Fehler im Bluescreen angezeigt wird, dann kann dir hier sicherlich auch jemand weiterhelfen.
Acer 6920, Intel T5750, 4 GB RAM, Nvidia 9500M GS mit 512MB, 250 GB HDD SATA, Vista - na und


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. ;-)
der.strick
 
Beiträge: 98
Registriert: 07.12.2007 15:27
Wohnort: Zeitz, Sachsen-Anhalt, Bunte Republik Germany
Notebook:
  • XA 2528 (meiner Frau seins)
  • Acer Aspire 6920G

Beitragvon mx03 » 07.06.2008 18:46

Also ich hab den Akku mal im leerlauf (ohne zu arbeiten) getestet aber da schafft er auch nich mehr als 1h 45min
hier der bluescreen
http://img3.imagebanana.com/img/4seefqx0/DSC00322.JPG
mx03
 
Beiträge: 2
Registriert: 07.06.2008 18:00


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron