amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Mehr Speicher für Amilo Pi 2540 Thema ist gelöst

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

Mehr Speicher für Amilo Pi 2540  Thema ist gelöst

Beitragvon deomaki » 07.06.2008 21:53

Moin, ich bin der Neue hier :D

Ich besitze ein Amilo Pi2540 mit:

Pentium DualCore T2330
160 GB HDD
2 GB RAM
ATI Radeon 2400

Jetzt habe ich schon irgendwo (ich glaube auf der FSC Homepage) mal gelesen, dass das NB einen maximalen Speicherausbau von 2GB haben kann.

a) stimmt das?
b) oder stimmt das nicht?

Sollte das nämlich nicht stimmen wäre ich geneigt auf 3 GB aufzurüsten :D

Und da kommt nämlich schon die nächste Frage:

c) kommt der Chipsatz des NB mit einer Mischbestückung der Module (2 GB / 1 GB) zurecht oder gibt es Performance-Einbußen?

Soweit es mir bekannt ist dürfte es keine Probleme geben, oder?
Wer hat mehr Ahnung? :wink:

Danke euch vielmals
deomaki
 
Beiträge: 8
Registriert: 07.06.2008 21:42

Beitragvon hikaru » 07.06.2008 23:48

Der Chipsatz unterstützt 4GB.
Eine Aufrüstung auf 3GB sollte kein Problem darstellen.

Die FSC-Datenblätter sind fehlerhaft, gerade was den RAM angeht.

Ich selbst betreibe 3GB auf einem 945er-Chipsatz und es gibt genug Leute hier im Forum, die mehr als 2GB auf einem 965er betreiben.
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3772
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Beitragvon deomaki » 08.06.2008 13:17

Hallo.

Danke für die prompte Antwort.

Danke dir! :D
deomaki
 
Beiträge: 8
Registriert: 07.06.2008 21:42


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast