amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

M3438G Monitor bleibt schwarz

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

M3438G Monitor bleibt schwarz

Beitragvon herodot2001 » 08.06.2008 16:03

Hallo Mitleidende,

dachte Anfangs, dass die Graka 6800 oder das Display den Geist aufgegeben hat. Hab die Karte zigmal ausgebaut und wieder eingebaut, ohne Ergebnisse. Der Bildschirm blieb schwarz. Irgendwann hab ich aufgegeben und noch ein letztes mal eingeschaltet und......plötzlich ist alles wieder beim alten. Alles funktionierte wunderbar. Also hab ich alles wieder schön zusammengebaut und alles lief perfekt. Nach ca. 45 min dann plötzlich alles wieder schwarz. Da ich absolut keinen Schimmer hab warum er plötzlich wieder kurzzeitig ging, steh ich jetzt ganz schön auf dem Schlauch. Hat irgendjemand eine Ahnung was das sein könnte? Kabel sind dran und auch die Graka hab ich nochmals ausgebaut und wieder eingebaut - ohne Ergebniss.
Kann es sein, dass das Kabel irgendwo defekt ist? Hab schon mal versucht das Kabel bis in den Monitor zu checken, was aber nicht klappte, da ich den Monitor nicht aufbekomme. Hab die 2 Schrauben am Monitor zwar gelößt, konnte den Rahmen aber nicht entfernen. Weiß jemand wie das zu bewerkstelligen ist?

Noch was:
- Wenn ich den Laptop ohne Graka einschalte, funktioniert die Hintergrundbeleuchtung des Displays, der PC boote logischerweise nicht hoch.
- Wenn die Graka eingebaut ist, bootet der Rechner normal hoch jedoch bleibt der Monitor schwarz. (Man hört, dass Windows bootet und der Sound ist auch zu hören).
- In Ermangelung eines externen Displays kann ich den DVI Ausgang leider nicht Testen. Ich glaube aber, dass der Monitor in Ordnung ist.


LG Hermann


P.S. Hab jetzt schon einiges über die Grafikprobleme dieses Gerätes gelesen und bin wirklich geschockt, dass man da FSC nicht zur Verantwortung ziehen kann. Na ja egal, ich kaufe sicher keine Geräte mehr von FSC.
herodot2001
 
Beiträge: 2
Registriert: 08.06.2008 15:10

Beitragvon littlebastard » 08.06.2008 17:56

möglicherweise hängt der microschalter der das display beim zuklappen ausschaltet......
littlebastard
 
Beiträge: 753
Registriert: 13.09.2005 17:48
Notebook:
  • Amilo Pa 2510

Beitragvon herodot2001 » 08.06.2008 22:31

Glaub ich nicht, da er in den Standby-Modus schaltet, wenn man das Display zumacht. Ich hab da aber auch keinen Schalter gefunden. Normalerweise sieht man den aber hier ist nix zu sehen.
herodot2001
 
Beiträge: 2
Registriert: 08.06.2008 15:10


Zurück zu Grafik, Display

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste