amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Firewire PCMCIA crasht meinen V2035 Pro

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Firewire PCMCIA crasht meinen V2035 Pro

Beitragvon Tinobee » 08.06.2008 16:57

hallo leute,

ich hab ein problem mit meiner neuen Firewire Steckkarte. wenn ich sie in den Slot stecke, in dem von zeit zu zeit auch meine Netgear WLAN Karte WAG511T läuft, startet windows die automatische installation und ich bekomme auch im balloontip angezeit VIA-konforme OICM oder OCIM karte angezeigt und dann hängt sich der rechner auf. ich krieg das teil einfach nicht zum laufen.

hab mir jetzt mal von via die neuesten treiber für alles mögliche installiert, sprich chipsatz, netzwerk, graphic usw. in der hoffnung, dass damit das problem gelöst wird, aber ich packs nicht.

kann es vielleicht sein, dass ich in dem slot nur entweder die WLAN karte oder die FIREWIRE karte anmelden kann und dass wenn eine von beiden einmal dort installiert wurde, keine andere mehr darin laufen kann?

ich hätte keine andere logische begründung für das problem.

ich hab ebenfalls schon nach dem latest ENE CB-1410 Cardbus Controller treiber gesucht, aber da findet sich ja ausser einem haufen linux problemthreads nix im web. selbst auf deren webseite gibts mal grad gar keine treiber zum download.

habt ihr vielleicht noch ne idee?

wäre super, denn ich brauch die karte zum capturen und für meine externe HD.

greets, tinobee
AMILO PRO V2035 mit Celeron M-370
Tinobee
 
Beiträge: 37
Registriert: 21.09.2006 01:26

Beitragvon Tinobee » 11.06.2008 15:34

hat niemand eine idee, was es sein oder was man machen könnte?
AMILO PRO V2035 mit Celeron M-370
Tinobee
 
Beiträge: 37
Registriert: 21.09.2006 01:26


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste