amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Fujitsu Siemens Amilo Pro V2030 Touchpad geht nicht mehr!

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Fujitsu Siemens Amilo Pro V2030 Touchpad geht nicht mehr!

Beitragvon carlito11 » 09.06.2008 11:16

Hy @ All.....

Ich habe folgendes problem mit meinem Fujitsu Siemens Amilo Pro V2030 Touchpad.

Ich habe gestern ein neues Laufwerk eingebaut und mußte meinen Pc neu formatieren also Windows Xp komplett neu drauf.

Jetzt habe ich alle Treiber installiert aber mein Touchpad geht überhaupt nicht mehr.

Es wird nicht unter Geräte Manager angezeigt und auch niicht in der Taskleiste obwohl ich den Aktuellen Treiber installiert habe.

Könnt Ihr mir helfen ????

P.s.

Jedes mal wenn ich dem Touchpad treiber neu installiere und den Pc neustarte kommt auch immer diese meldung:

Link:

http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... vKJoV7.JPG


Bin auch schon ins bios gekommen, kann dort aber nirgendwo das touchpad aktivieren oder deaktivieren.

was nun ich bin echt mit meinem wissen am ende ?????!!!!!
carlito11
 
Beiträge: 7
Registriert: 09.06.2008 11:13

Re: Fujitsu Siemens Amilo Pro V2030 Touchpad geht nicht mehr!

Beitragvon uncle_baer » 16.07.2008 19:53

Schrauben in der richtigen Reihenfolge eingeschraubt ?? Die haben wenn ich nicht irre unterschiedliche Längen und es haben schon viele mit ner zu langen Schraube das Touchpad gehimmelt......
uncle_baer
 
Beiträge: 13
Registriert: 13.09.2006 14:09

Re: Fujitsu Siemens Amilo Pro V2030 Touchpad geht nicht mehr!

Beitragvon DerWotsen » 16.07.2008 20:16

@uncle_baer
Dass mit der Schraube war doch die Graka, oder nicht ?
@carlito11
Was passiert wenn Du bei der Fehlermeldung auf ausführen klickst.

Mache auch Hardware und Bios-Reset.
Folge dazu dem Link in der Signatur.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Re: Fujitsu Siemens Amilo Pro V2030 Touchpad geht nicht mehr!

Beitragvon uncle_baer » 17.07.2008 14:35

DerWotsen hat geschrieben:@uncle_baer
Dass mit der Schraube war doch die Graka, oder nicht ?


Frank


Siehe http://www.amilo-forum.de/topic,5869,-Touchpad-funzt-nicht-mehr-bei-meinem-Amilo-V2030.html?hilit=v2030+touchpad
uncle_baer
 
Beiträge: 13
Registriert: 13.09.2006 14:09

Re: Fujitsu Siemens Amilo Pro V2030 Touchpad geht nicht mehr!

Beitragvon Borkar » 17.07.2008 21:04

ich würd mal eine Live-CD einlegen und testen, ob die Hardware in Ordnung ist.

BIOS- und Hardwarereset ist auch ein guter Rat.


Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • HP Pavilion dv9000t

Re: Fujitsu Siemens Amilo Pro V2030 Touchpad geht nicht mehr!

Beitragvon carlito11 » 27.09.2008 17:09

Borkar hat geschrieben:ich würd mal eine Live-CD einlegen und testen, ob die Hardware in Ordnung ist.

BIOS- und Hardwarereset ist auch ein guter Rat.


Gruß
Borkar



Hallo>!
welche live cd meinst du ?
und wie mache ich genau den hardware test?
carlito11
 
Beiträge: 7
Registriert: 09.06.2008 11:13

Re: Fujitsu Siemens Amilo Pro V2030 Touchpad geht nicht mehr!

Beitragvon docwindows » 06.10.2008 20:00

Also den Hardwarereset machst du, indem du das Notebook vom Akku und vom Natzteil trennst. Danach 10 - 20 sec. auf den Powerbutton drücken.

Mit einer Livecd ist z.b. Knoppix oder sowas wie Ubuntu gemeint. Die Iso die, du dir runtergeladen hast, brennst du auf eine CD und bootest von der. Wen du da auch kein Touchpad hast, ist es definitiv kaputt.
Bild

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :)
Benutzeravatar
docwindows
 
Beiträge: 603
Registriert: 02.01.2008 15:27
Wohnort: Geisenheim, /home/Germany
Notebook:
  • Amilo PA 3553
  • Amilo M1450G (My Old)


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste