amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Welche a/b/g/n WLAN Karte im Xa2529?

LAN/WLAN und natürlich Internet

Welche a/b/g/n WLAN Karte im Xa2529?

Beitragvon Maxx2206 » 10.06.2008 08:19

Hi,

ich ärgere mich schon seit einiger Zeit über eine relativ schlechte WLAN Verbindung meines Xa2528. Selbst im direkten Verlgeich mit einem anderen ASUS Notebook und meinem vorherigen Xa1526 sieht es merklich schlechter aus mit der Verbindungsstabilität.
Treibermäßig sieht es schlecht aus (Sis163) und auch sonst kann ich nicht viel verbessern, der Router steht nur wenige Meter in einem anderen Raum.
Allerdings vermehren sich die WLAN Netzwerke hier im Mehrfamilienhaus wie die Karnickel, daher dachte ich neulich daran, mein gesamten WLAN evtl. in absehbarer Zet auf einen neuen Wireless-N Router umszustellen. Nicht zuletzt durch Dualband und die sowieso verbesserte MIMO Geschichte erhoffe ich mir dadurch wenigstens für einige Zeit wieder eine bessere Verbindung, und die knapp 300Mbit wären auch nicht schlecht ;)

Wie auch immer, nachträgliche Karten (MiniPCI für den Asus, MiniPCIExpress für mein Xa2528) gibt es zur genüge, auch die vermtlich notwendigen zusätzlichen Antennen - die dann nur im Notebook sinnvol irgendwo untergeracht werden müssen - gibt es für wenige Euro.

Problematisch ist aber, daß selten jede Karte in jeder Kiste läuft, daher würde mich mal interessieren, welche Karte denn nun genau im Xa2529 verbaut ist (und falls ein 2529 Besitzer helfen möchte, wie viele Antennen verbaut sind und ob man ohne viel Zerlegen shen bzw erahnen kann wie diese im Gerät verlegt sind).

Besten Dank im Voraus...
Maxx2206
 
Beiträge: 11
Registriert: 12.03.2008 11:36
Notebook:
  • Amilo Xa 2528

Re: Welche a/b/g/n WLAN Karte im Xa2529?

Beitragvon dulexa » 20.07.2008 14:59

hmm im datenblatt steht nix, ruf doch einfach fjs an
dulexa
 
Beiträge: 10
Registriert: 09.08.2006 10:39


Zurück zu Netzwerk / Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste