amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Von Vista zu XP Getestete Geräte! Thema ist gelöst

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Re: Von Vista zu XP Getestete Geräte!

Beitragvon mark00 » 30.06.2008 10:15

Apocalypse hat geschrieben:Kurze anfrage:
Hat schon jmd. ein Toshiba Satellite L300-11P von Vista zu Xp um-operiert?

Fals ja via PN o. ICQ melden-danke.

Greetz to all..


Falsches Forum?

mfg Mark
"Only wimps use tape backup: real men just upload their important stuff on ftp, and let the rest of the world mirror it." - Linus Torvalds
Benutzeravatar
mark00
 
Beiträge: 213
Registriert: 25.04.2007 11:58
Wohnort: Österreich
Notebook:
  • FSC Amilo XI1546

Re: Von Vista zu XP Getestete Geräte!

Beitragvon Apocalypse » 01.07.2008 11:15

@Mark
Nee,glaub nich am anfangs Post steht ja auch was von NICHT SIEMENS Geräte.. u. da sind auch Toshiba Books aufgeführt.. msfg :)
Apocalypse
 
Beiträge: 152
Registriert: 26.12.2007 00:27
Wohnort: Bad Schwartau

Re: Von Vista zu XP Getestete Geräte!

Beitragvon mark00 » 01.07.2008 11:29

Apocalypse hat geschrieben:@Mark
Nee,glaub nich am anfangs Post steht ja auch was von NICHT SIEMENS Geräte.. u. da sind auch Toshiba Books aufgeführt.. msfg :)


Sorry, hab ich überlesen.

mfg Mark
"Only wimps use tape backup: real men just upload their important stuff on ftp, and let the rest of the world mirror it." - Linus Torvalds
Benutzeravatar
mark00
 
Beiträge: 213
Registriert: 25.04.2007 11:58
Wohnort: Österreich
Notebook:
  • FSC Amilo XI1546

Re: Von Vista zu XP Getestete Geräte!

Beitragvon Guggler » 02.07.2008 10:07

Hallo bei toshiba habe kann ich dir nur auskunft über die A100 / A200 / P200 und X200 Serie geben
X200-192 = XP Treiber bei Toshiba verfühgbar (bis auf das Turbomemmory)
P200-11C = XP Treiber bei Toshiba! (FN Funktionstasten gehen aber nicht) Geräte Manager aber alles installiert.
A200 = Bei Toshiba


A300 Serie hmm nun Treiber existieren kreuz und quer im Web allerdings hat dieses Notebook nen AMD CPU mit der neuen AMD Mobile Plattform und einer Contexan Soundkarte....was soll ich sagen, îch habs nicht geschaft das Gerät Stabil mit Win XP zu betreiben. Bluescrrens weil Soundkarte und ATIs 3650 Sound sich dauernd in die Haare kriegten.

Ich denke solange das Gerät mit dem gängigen Intel Chipsatz oder Nvidia ausgestattet ist solltest du keine grossen Probleme haben mit dem umstellen auf XP.
Guggler
 
Beiträge: 28
Registriert: 10.06.2008 10:58
Wohnort: Bern

Re: Von Vista zu XP Getestete Geräte!

Beitragvon Apocalypse » 02.07.2008 12:17

@Guggler..

danke,f. die ausführliche antwort..

Nen schönen tag u. grüße..

André
Apocalypse
 
Beiträge: 152
Registriert: 26.12.2007 00:27
Wohnort: Bad Schwartau

Re: Von Vista zu XP Getestete Geräte!

Beitragvon Despo » 20.07.2008 11:24

Hallo Guggler,

habe XP auf meinem Pi2540 installiert und die Treiber von support.fujitsu-siemens.de (Chipset + Application) installiert. Ich suche aber noch verzweifelt Treiber zu WLAN, Grafikkarte, Webcam...
Der Hardwaremanager zeigt auch noch folgende Hardware mit Frage-/Ausrufezeichen an: "PCI Device, Ehternet Controller, Videocontroller (VGA), Unbekannt".
Was muss ich noch installieren, damit alles funktioniert und wo kann ich fehlende Treiber finden?

Danke für eine Antwort.
Despo
Despo
 
Beiträge: 1
Registriert: 20.07.2008 11:13

Re: Von Vista zu XP Getestete Geräte!

Beitragvon Guggler » 23.07.2008 10:29

Despo wie im pn besprochen gebe ich dir nun den ersten Download link für die Treiber die du brauchst. LAN / WLAN / Chipset / Sound / MODEM

Der downloadlink:http://rapidshare.com/files/131796503/Treiber_PI2540.rar.html

Bitte nach der installation Gerät NEU STARTEN!


Gruss
Guggler
 
Beiträge: 28
Registriert: 10.06.2008 10:58
Wohnort: Bern

Re: Von Vista zu XP Getestete Geräte!

Beitragvon Guggler » 23.07.2008 13:31

So und noch die Treiber für Windows XP für den PI2540 nur die Grafikkarte: http://rapidshare.com/files/131820762/Display_Driver_ATI.rar.html

Achtung: Die Grafikkarte lässt sich nicht automatisch installieren. Das heist wenn du Setup ausführst wird es bei der HW Suche mit fehler abgebrochen. Doch nicht weiter Tragisch.

Installiere deshalb die Grafikkarte Manuel nachdem setup automatisch abgebrochen wurde. Treiber Manuel auswählen und dann den Zielordner wo sich die Setup Datei entpackt hat wählen.


Gruss Guggler
Guggler
 
Beiträge: 28
Registriert: 10.06.2008 10:58
Wohnort: Bern

Re: Von Vista zu XP Getestete Geräte!

Beitragvon Asterixo » 23.07.2008 14:48

Hallo ,

ich hab da mal ne frage an " Guggler " ,
und zwar hast du ja hier einige Treiber hochgeladen / bzw auf rapidshare .
Ich hab zz noch Vista drauf weil ich vor etwa einem Jahr kein erfolg hatte Win XP drauf installieren zu lassen, naja war drauf aber der Sound war nicht regelbar und damit unbrauchbar und stieg wieder auf Win Vista zurück .
Diese Treiber hier bei hattst du ja hochgelden :
http://rapidshare.com/files/124925673/S ... A_2528.rar ,
kann ich damit auch ein Win XP mit 64 Bit installieren ??? Ich weiß eig geht auch das normale (32bit system ) flott aber mich reizt das ich da meinen vollen Speicher nutzten kann . Ich hab zz 4 Gb installiert ( 2 X 2048 DDR Fi 800 mhz , aber genutzt werden in meiner versio " nur " 3072 MB ) aber bei der 64 Bit version gehen ja mehr .( rein theoretisch ) bis zu 32 GB Ram ;-)... Soviel werde ich nie nutzen ( jedenfalls in diesem Jahrzehnt ) aber ich würde mich freuen wenn ich diese Treiber auch für das Win XP 64 Bit installieren kann .

Grüße Martin
Asterixo
 

Re: Von Vista zu XP Getestete Geräte!

Beitragvon Guggler » 23.07.2008 16:32

Hallo
Nun erlich gesagt habe ich die Treiber eigendlich für Windows XP 32bit zusammen gestellt. Einige Treiber ( Lan / Wlan / Chipset) sollten allerdings kein problem sein den die verfühgen von haus aus auch über den 64bit Treiber, bei der Grafikkarte habe ich so meine zweifel da du den treiber nicht direkt von Nvidia runterladen kannst. Ebenfalls der Sound habe ich noch nicht getestet. Wenn ich mal ne Freie minute habe werde ich versuchen dir die antwort zu geben.

Sound sollte nun eigendlich mit dem Tools paket wo im rapideshar mit drin ist gut regelbar sein. (32bit)


Gruss Guggler
Guggler
 
Beiträge: 28
Registriert: 10.06.2008 10:58
Wohnort: Bern

Re: Von Vista zu XP Getestete Geräte!

Beitragvon Guggler » 02.08.2008 09:11

So nach einige Persönlichen Nachrichten habe ich noch die Treiber für Siemens LI2727 hochgeladen ihr könnt sie euch hier http://rapidshare.com/files/134243995/Siemens_LI2727.rar.html Runterladen.




Gruss
Guggler
 
Beiträge: 28
Registriert: 10.06.2008 10:58
Wohnort: Bern

Re: Von Vista zu XP Getestete Geräte!

Beitragvon Asterixo » 09.08.2008 20:19

Hallo,

also ich hab alle Treiber , die von Guggler , installiert aber ich hab dennoch 3 Fragezeichen drin.
1. Anderes PCI - Brückengerät
2. Unbekanntes Gerät
3. USB Device

Und mein LAN / WLAN geht noch nicht ( installier aber noch andere Treiber - mal schauen was kommt )

Ich hab aber eig alles installiert aber die Fragezeichen bleiben.
Und ich hab noch 2 andere Probleme die ich nicht beheben kann.
Das eine ist das sich der Monitor dunkler schaltet und ich nicht weiß wo ich da gegenwirken muss / kann und das zweite ist das ich den Sound nicht lauter / leiser am rad bewegen kann . Das letztere wär mir am wichtigsten, das der Monitor dunkler wird, könnte ich ja noch verschmerzen. Wie alles läuft, kann ich noch nicht beurteilen da ich es erst eben grad aufgespielt habe. Und noch was interessantes - Mit WinXP 32Bit inkl. SP3 braucht man wohl ( ich ) keine separate Setup CD erstellen für die Sata Treiber an der HDD. Ich las das man dies tun müsste um XP aufzuspielen.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen ^^

Grüße Martin
Asterixo
 

Re: Von Vista zu XP Getestete Geräte!

Beitragvon Asterixo » 11.08.2008 11:57

Probleme gelöst , das Soundrad unter XP geht.
Ich stelle den Treiber bei Rapidshare hoch damit alle anderen den Treiber installieren können . Das Rad lässt sich zwar ähnlich genauso "gut" bedienen wie unter Vista aber man kann es bedienen. Ich finde aber das die Performence unter XP doch net so besser ist als beim Vista, naja ein versuch wars wert ....

Euch viel spass weiterhin

MfG

Die Adresse bei Rapitshare ist : http://rapidshare.com/files/136489007/WDM_R200.exe.html

Achso ich fast keine Fragezeichen mehr - nur noch die Fernbedienung. aber die brauch ich nicht unter XP denn die geht eh nur beim Media Center Edition?
Asterixo
 

Re: Von Vista zu XP Getestete Geräte!

Beitragvon AMiloJeNs » 20.12.2008 07:38

Hallo,

danke erstmal für eure wirklich gute Hilfe !!!!!!

Jetzt läuft mein Lappy Amilo Xa 2529 zu 99,9 % mit Windows XP.
Nur ein Problem habe ich noch, ich habe im Geräte Manager immer noch ein Fragezeichen bei Anderes PCI-Brückengerät und finde dazu keinen Treiber (vllt bin auch zu blöd und habe es einfach überlesen :D )
Und kann es sein, das die interne Netzwerkkarte nicht erkannt wird (Kabelgebunden).
WLAN funktioniert ohne Probleme.

bitte helft mir :)

danke

Grüße

Jens
AMiloJeNs
 
Beiträge: 2
Registriert: 27.08.2008 10:47

Re: Von Vista zu XP Getestete Geräte!

Beitragvon DerWotsen » 20.12.2008 07:54

@AMiloJeNs

Aus der FAQ:

Identifikation von Hardware:

Es gibt zwei Möglichkeiten die noch nicht installierte Hardware zu identifizieren:
1. Im Downloadbereich für das unterstützte Betriebssystem des Notebooks sind die Treiber zur verbauten Hardware aufgelistet. Die hier benutzten Bezeichnungen der Hardware sind ausreichend exakt.
http://support.fujitsu-siemens.de/de/su ... loads.html
2. Man liest die eindeutigen Identifikationsnummern der Hardware aus (Vendor ID, Device ID) und schlägt diese nach. Siehe hierzu:
topic,21398,-Systemscantool-von-FSC.html

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

VorherigeNächste

Zurück zu Windows