amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

amilo pa2510

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

amilo pa2510

Beitragvon Acidflavour » 10.06.2008 18:08

hallo seit ca 6 moanten bekomme ich augenschmerzen wenn ich mit meinem amilo pa arbeite... ein bekannter meinte auch das der bildschirm sehr unscharf ist.

was kann ich da so machen?

war beim augen arzt und ich sehe so gut das es garnicht mehr besser gehen würde.
Acidflavour
 
Beiträge: 26
Registriert: 08.08.2007 12:42

Beitragvon Guggler » 10.06.2008 18:19

Hast du die Hellikeit geregelt? mit hilfe der FN Tasten? Bist du sicher das die Bildschirmauflösung die "ideale" für ist? Ich meine die Maximale die dieser LCD anzeigen kann? Hast du die möglichkeit im Menü der Grafikkarte eventuel den Kontrast und die Farbintesität zu regeln? ATI und auch Nvidia Grafikkarten haben meist solche einstellungs möglichkeiten.


MFG

Guggler
Guggler
 
Beiträge: 28
Registriert: 10.06.2008 10:58
Wohnort: Bern

Beitragvon Acidflavour » 10.06.2008 18:24

ich hab 1280x800 32bit und 60 hz höher gehts nimmer... nach denn einstellungen muss ich mal suchen... ich hab die FN taste benutzt und je nach energieoptinen auch ein andere helligkeit aber immer das selbe bei lesen im forum bekomm ich schmerzen. naja nicht schmerzen direkt aber es ist unangenehm
Acidflavour
 
Beiträge: 26
Registriert: 08.08.2007 12:42

Re: amilo pa2510

Beitragvon Guggler » 26.06.2008 13:18

Hmm, wenn du über den Bildschirm schaust, hast du das gefühl das er "flackert"?
Guggler
 
Beiträge: 28
Registriert: 10.06.2008 10:58
Wohnort: Bern

Re: amilo pa2510

Beitragvon Leonidas » 26.06.2008 13:26

Entweder das Bild ist scharf oder nicht? Das ist ja sehr leicht zu sehen. Man hat ja die Möglichkeit selber unscharf zu stellen u.s.w. Wenn es unscharf ist bzw. flackert, ist es klar, das Kopfweh bekommst.

Und wenn jetzt erst nach 6 Monaten fragen kommst, kanns ja nicht so schlimm sein.
Leonidas
 
Beiträge: 1238
Registriert: 30.11.2005 17:12


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast